obenrechts


Mangas für Deutschland: Konna panic!


Japanischer Name:

Konna panic!

Bisherige Stimmen:4
Aktueller Platz:398
Art:Manga
Künstler:Yuu Asagiri
Erscheinungsjahr:1991
Beschreibung:
Vor vielen Jahren: eine Füchsin verliebte sich einen Menschenmann, und um sein herz zu erobern nahm sie menschliche Gestalt an. Der Plan ging auf, sie heirateten und bekamen ein Kind. Doch das Glück zerbrach, als der Mann seine Frau eines Tages in ihrer wahren Gestalt ertappte (die sie ihm bis dato verheimlicht hatte). Beschämt floh die Füchsin zurück in den Wald, ihre Familie sollte sie nie wieder sehen.
Japan zu unserer Zeit:
Die junge Mai stammt von dem Kind der Füchsin ab, was ihr auf recht turbulente Weise offenbart wird -nämlich das ihr latent Fuchsohren ( oder noch mehr Fuchsgliedmaßen...) wachsen, und sie dazu ungeahnt agile Kräfte entwickelt ( richtig, normalerweise ist sie ein kleiner Tollpatsch). Das kann sie sich selbst erstmal nicht erklären, bis ihr glücklicherweise ein junger Herr namens Ran zur Hilfe kommt - nicht nur Bishone (sabber!), sondern auch noch ebenfalls Nachfahre der tragischen Füchsin.
Er als "großer Bruder" versucht Mai zu helfen, mit ihrem neuen Schicksal besser klar zu kommen - was bei dem quirligen Ding nicht immer einfach ist. Dabei birgt der "Fluch" der Füchsin auch ungeahnte Gefahr....(*mysteriöses Lachen*)
Der 5bändige Manga ist typischer Shojo, weiß aber dennoch durch 1. sehr liebenswerte Charktere und 2. Storyelemente, die zwar nicht umbedingt neu sind, aber in ihrer Mischung und Anwendung doch etwas "neuer", unvorhersehbarer präsentiert werden, zu bestechen. Zum Ende hin wird´s natürlich noch ordentlich dramatisch! Ähnlich wie bei Yuu Watase oder Masakazu Katsura bildet sich auch hier das bewährte "Triangel", da Mai zwischen zwei Jungs steht - ihrem Schwarm aus der Schule, Takumi, und ihrem "Partner in crime", der schon erwähnte Ran.

Nicht umwerfend innovativ, aber sehr unterhaltsam, besonders für all die, die nichts gegen Shojo mit gewissen Kawaiifaktor haben.Am zeichenstil lässt sich ebenfalls nichts aussetzen. Wer bereits die Viechereien aus Fruits Basket und Ranma 1/2 liebte, wird auch die Konna - Füchse mögen!

Werft einen Blick auf den Link!
Links oder Bilder:
http://www.geocities.com/Tokyo/Towers/6603/konna.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste