obenrechts


Mangas für Deutschland: Version


Internationaler Name:Version
Bisherige Stimmen:409
Aktueller Platz:12
Art:Manga
Künstler:Hisashi Sakaguchi
Erscheinungsjahr:1994
Beschreibung:
In einem Forschungslabor wird ein Biochip entwickelt, der alle vorrangegangenen Silikonchips bei weitem übertreffen soll.
Doch wird duch die Wissenschaftler ein künstliches Wesen geschaffen: Egos.
Dieses ernährt sich hautsächlich von Wissen.
Weil bei einem Unfall mit Egos zwei Wissenschaftler ums Leben kommen und seine Macht gefürchtet wird, wird das Projekt auf Eis gelegt.
Ein Wissenschaftler fürchtet aber, daß Egos mißbraucht werden kann.
So nimmt er Egos und verschwindet.
Seine Tochter Eiko und der Privatdetektiv Mitsuru Happo setzen sich auf seine Fährte.
Eiko kann mit ihrem Computer Signale von Egos auffangen und mit ihm kommunizieren.
Sie erfährt, daß ihr Vater gestorben ist, aber immer noch in Egos lebt.
Egos hat in der Zwischenzeit so ziemlich alle Computer angezapft und deren Daten verarbeitet, die er finden konnte.
Auf der Suche nach Egos werden Eiko und Happo von einer religiösen Gruppe verfolgt, die mit Egos Hilfe die Welt nach ihren Ansichten formen will.
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.
Bisher erschienen im Verlag: Edition Comic Speedline

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste