obenrechts


Mangas für Deutschland: Urusei Yatsura


Japanischer Name:

Urusei Yatsura

Internationaler Name:Lum - Those obnoxious Aliens
Bisherige Stimmen:337
Aktueller Platz:16
Art:Manga
Künstler:Rumiko Takahashi
Verlag:Shogakukan
Erscheinungsjahr:1978
Beschreibung:
Der 16-jährige Busengrabscher Ataru Moroboshi muss in einem Wettkampf gegen die außerirdische PRinzessin Lum antreten. Seine Freundin Shinobu verspricht ihm, ihn im Falle eines Sieges zu heiraten. Ataru schafft es am letzten der zehn Tage und ruft:"Jetzt kann ich sie heiraten!", was Lum jedoch auf sich bezieht und ihm von nun an nicht mehr von der Pelle rückt. Die Serie ist anhand der Zeichenweise als eine frühere zu erkennen, dennoch ist sie gut zu lesen. Man erkennt sogar einige Vorläufer aus späteren Werken. So sieht Lum fast so aus wie Shampoo und ist genauso verliebt in ihren "Darling". Auch andere ansonderliche Dinge sieht man hier: trat in "Ranma 1/2" ein Junge in Mädchenkleidern auf, sieht man hier öfter Ryonnosuke, ein Mädchen, das wie ein Junge angezogen ist. Man kann sagen, UY ist ein typischer Takahashi-Manga.
Links oder Bilder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Urusei_Yatsura
http://the.animearchive.org/lum/
http://www.furinkan.com/uy/
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.
Bisher von diesen Mangaka erschienen: Ranma 1/2, One Pound Gospel

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste