obenrechts


Mangas für Deutschland: Inugami


Japanischer Name:

Inugami

Bisherige Stimmen:6
Aktueller Platz:339
Art:Manga
Künstler:Masayo Hokazono
Erscheinungsjahr:1996
Beschreibung:
Fumiki Shimazaki ist ein gewöhnlicher Schüler, der sich von den Vorstellungen der Eltern und der Schule eingezwängt fühlt. Immer wieder heißt es Pauken, Pauken Pauken - denn er soll unbedingt die Aufnahmeprüfung einer remmomierten Universität schaffen. Dabei möchte er viel lieber ein Dichter werden. Ohne diesen innigen Wunsch ausdrücken zu können, zieht er sich in sein Versteck in einem alten, verlassenen Fabrikgebäude zurück und liest dort seine Lieblingsgedichte oder versucht sich auch selbst als Poet. Eines Tages geht Fumiki wieder zu sseinem Lieblingsplatz und liest laut aus einem Buch vor, als plötzlich ein riesiger Hund vor ihm auftaucht. Dieser fordert mit einem bedrohlichen Knurren den eingeschüchterten Jungen auf, das Gedicht weiterzulesen. Fumiki bleibt nichts anderes übrig, als der Aufforderung nachzukommen. Das Tier verschwindet und der Junge kommt unversehrt nach Hause. In den Nachrichten hört Fumiki später, dass in der Nachbarschaft eine junge Frau, vermutlich von einem Raubtier, getötet wurde. Der Junge denkt sofort an den riesigen Hund und beschließt, die alte Fabrik von fortan zu meiden - bis er feststellt, dass er seine Maüppe mit Schulausweis und den Gedichten, die er über die Jahre zusammengetragen hat - sein wichtigster Schatz - in seinem Versteck liegengelassen haben muss... Mit Helm, Tränengas-Spray und Baseball-Schläger ausgerüstet, schleicht Fumiki ins Fabrikgebäude. Plötzlich wird er von einer tigergroßen Katze attackiert, aus deren Stirn messerähnliche, scharfe Klingen herausragen. In letzter Sekunde springt der Riesenhund von neulich dazwischen und rettet de Jungen. Nach dem gewonnen Kampf nähert sich das Tier dem Jungen und sagt plötzlich das Gedicht auf, das Fumiki bei der ersten Begegnung vorlesen sollte. Noch benommen darüber, dass dieser Hund gebrochen sprechen kann, nimmt er wahr , dass an seinem linken Ohr die Zahl 23 eintätowiert ist. Daraufhin nennt Fumiki seinen Lebensretter 23 (jap.: Nijûsan) und versucht ihm die japanische Schrift und Sprache beizubringen - damit er herausfinden kann, was es mit dem Vierbeiner auf sich hat.

Quelle: Animania 03/2004
Links oder Bilder:
http://global.yesasia.com/en/SrAllDept.a...d=0&str=inugami
http://users.skynet.be/mangaguide/au430.html#E2221
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste