obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Tales of Symphonia
(テイルズオブシンフォニア)
 
Mangaka: Hitoshi Ichimura  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 6 Bände 2005 - 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hirofumi Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Tales of Symphonia"
 
© Tokyopop
© 2005 Hitoshi Ichimura
Tokyopop
Heute ist ein großer Tag für das kleine Dorf. Die Schülerin Colette wird von der Göttin Martel ein Orakel empfangen und so eine Auserwählte werden. Ihre Mitschüler Lloyd und Genis sind schon ganz aufgeregt.
Colette taucht zwar, etwas verspätet, auf, doch der Professor ist noch nicht da. Da verkündet ein Licht, dass das Orakel Colette empfangen wird.
Lloyd überredet die anderen beiden, alleine zum Turm aufzubrechen. Trotz der Gefahren, die durch die alten Gegner im Krieg, den Desians, drohen, machen sie sich auf. Denn mit den Desians gibt es eine Art Friedensvertrag. Doch unterwegs finden sie den Oberpriester ermordet auf.
Tatsächlich wollen anscheinend mehrere Desians verhindern, dass Colette die Auserwählte wird. Nur das Eingreifen des Söldners Kratos kann das Schlimmste verhindern.
So trifft Colette doch noch den Engel Remiel der sie zur Göttin Martel geleiten soll. Er erstellt den Turm des Heils, der durch mehrere Siegel geschützt wird.
Colette soll nun mit Kratos aufbrechen, um den Turm zu erreichen, die Siegel zu brechen und so die Welterneuerung starten. Eigentlich darf Lloyd nicht mitgehen. Doch als er erfährt, dass die Desians seine Mutter getötet haben, brennt er darauf, mitzugehen. Denn mit der Welterneuerung sollen auch die Desians verschwinden.
Doch bevor es los geht, wird das Dorf wegen einem Fehler von Lloyd von den Desians überfallen. Er hat ein paar von ihnen getötet. Für die Desians zählt aber mehr die Exsphere, ein Edelstein, den Lloyd von seiner Mutter geerbt hat. Diesen wollen sie auf jeden Fall von ihm haben.
Weil Lloyd wegen dem Überfall aus dem Dorf verbannt wird und weil die Desians ihm das Andenken an seine Mutter rauben wollen, folgt Lloyd Colette, die schon vorgegangen ist und ihn eigentlich zurücklassen wollte.
Der Manga erzählt die gefährliche Reise von Colette zu dem Turm der Heilung. Dort soll sie ein Engel werden und die Welterneuerung starten. Doch nicht nur die Desians sind darüber nicht glücklich. Lloyd ist dabei ihr Beschützer, aber auch gleichzeitig ein Gefahr für die Gruppe.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die vielen unterschiedlichen Charaktere sind gut getroffen. Allerdings wirken sie manchmal etwas einfacher gezeichnet. Die Kämpfe sind dynamisch in Szene gesetzt.
 
Editionen: Tales of Symphonia (Der Manga ist abgeschlossen)
  Tales of Symphonia Complete Box (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Tales of Symphonia Ex (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Computerspiel, Drama, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1 mit Schuber: Band 1-6
Erschienen im Februar 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3510-2
ASIN 3842035101

Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juli 2007
ISBN vom Originalband 978-4-86127-172-4 / 978-4-86127-228-8 / 978-4-86127-285-1 / 978-4-86127-341-4 / 978-4-86127-393-3 / 978-4-86127-394-0
Letzter Band
Frontcover Tales of Symphonia 1   japcover Tales of Symphonia 1 japcover_zusatz Tales of Symphonia 1 japcover_zusatz Tales of Symphonia 1 japcover_zusatz Tales of Symphonia 1 japcover_zusatz Tales of Symphonia 1 japcover_zusatz Tales of Symphonia 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.