obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



1 Zimmer, Küche, Bett
(家賃半分の居場所です。 / Yachin Hanbun no Ibasho desu)
 
Mangaka: Kai Asou  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hirofumi Yamada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "1 Zimmer, Küche, Bett"
 
© KAZÉ Manga
© 2009 Kai Asou
KAZÉ Manga
Der Student Shiraishi geht offen damit um, dass er schwul ist. So kennt er die Reaktion seines Kollegen Otobe bereits, der von ihm etwas abgestoßen ist, als er sich outet. Sein anderer Kollege Kanzaki, mit dem er den Teilzeitjob in einem Laden macht, sieht es lockerer. Kanzaki meint, es ist in Ordnung, solange sich Shiraishi nicht an sie ran macht.
Kurz darauf bringt Shiraishis Freund Mizuse einen Mann zu viel mit nach Hause. Shiraishi weiß schon länger, dass Mizuse fremd geht, hat aber nichts dagegen, weil sie sich wegen unterschiedlicher Arbeitszeiten nur selten sehen.
Eigentlich will er wie sonst auch die Sache auf sich beruhen lassen. Doch Kanzaki lädt Shiraishi ein, solange bei ihm zu übernachten, bis Shiraishi es sich überlegt hat, ob er Mizuse überhaupt liebt.
Shiraishi willigt ein, muss aber überrascht feststellen, dass Kanzakis Wohnung winzig ist.
Tatsächlich müssen sie schließlich im gleichen Bett übernachten. Shiraishi ist es eigentlich ziemlich egal, denn er ist es ja, der auf Männer steht. Aber er hat Angst, dass Kanzaki einen falschen Eindruck von ihm bekommt. Um so überraschter ist Shiraishi, als Kanzaki morgens im Schlaf mit ihm kuschelt.
Doch zunächst hat Shiraishi andere Sorgen. Es ist nicht nur, dass er sich an Kanzakis Gewohnheiten anpassen muss. Auch Mizuse, den er von heute auf morgen einfach verlassen hat, meldet sich nicht bei ihm. Zwar weiß Shiraishi immer noch nicht, ob er Mizuse liebt, aber selbst wenn nicht will er den Kontakt nicht abbrechen lassen. Aber als er sich wieder mit Mizuse trifft, scheint es so, als sei er für ihn nur einer seiner Sexpartner gewesen.
So ist Shiraishi schließlich erleichtert, dass er bei Kanzaki wohnen darf. Doch Kanzaki macht es ihm nicht leicht. Denn er ist ein sehr netter Kerl und in der kleinen Wohnung kommt es immer wieder vor, dass die beiden sich nackt über den Weg laufen. Auch wenn Shiraishi sich eigentlich nicht für ihn interessiert, hat er Angst, weil Kanzaki ja über seine Neigung Bescheid weiß.
Um so überraschter ist Shiraishi, als er Kanzaki nackt im Bad überrascht, er von ihm einfach so vernascht wird.
Tatsächlich beginnt Kanzaki damit, sie beide als Paar anzusehen. Ein Gedanke, an den sich Shiraishi erst noch gewöhnen muss. Außerdem gibt es noch die Probleme mit Otobe und Shiraishis Ex Mizuse, der immer wieder im Laden auftaucht.
Auch wenn das Ergebnis des Mangas klar ist, ist der Weg dorthin steinig und vor allem für Shiraishi sehr überraschend. Aber es geht auch um den Umgang mit Schwulen. Otobe ist dafür ein schlechtes Vorbild. Allerdings braucht man es auch nicht wie Kanzaki zu machen.
Grafisch ist der Manga dabei recht gelungen. Die Charaktere unterscheiden sich, auch wenn sie sich in der Gesichtsform etwas ähneln. Allerdings können sie auch gut ihre Emotionen zeigen. Die Charaktere sind etwas detaillierter gezeichnet. Das gilt auch für die sauber gezeichneten Hintergründe.
 
BoysLove, ab 16 Jahre
Liebe, Drama, Erotik, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im April 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-874-5
ASIN 2889218740

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,78 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2009
ISBN vom Originalband 978-4-8322-8599-6
Letzter Band
Frontcover 1 Zimmer, Küche, Bett 1 Backcover 1 Zimmer, Küche, Bett 1   japcover 1 Zimmer, Küche, Bett 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.