obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ice Age Chronicle of the Earth
(地球氷解事紀 / Chikyuu Hyoukai Goto Osamu)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei shodoku (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1988 - 1992 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Marcel Le Comte
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ice Age Chronicle of the Earth"
 
© shodoku
© 1988 Jiro Taniguchi
shodoku
In einer fernen Zukunft herrscht auf der Erde ewiger Winter. Aber dennoch leben und arbeiten Menschen auf der Erde.
In Nurtak gibt es die Mine Tarpa des Staatsbetriebes Shivr. Leider existiert die Anlage schon lange und ist deshalb sehr marode. So kommt es öfters mal zu Unfällen.
Während die meisten Arbeiter hier nur wegen des Geldes arbeiten und trotzdem am liebsten sofort diesen Ort verlassen wollen, ist der junge Takeru Yamato von seinem Vater, dem Präsidenten von Shivr, hierher geschickt worden. Als außerehelicher Sohn soll er sich zunächst einmal beweisen.
Aber Takeru ist hier der Außenseiter. Während sich die Arbeiter mit Drogen und Nutten vergnügen, bleibt Takeru lieber für sich.
Seine einzigen Freunde sind Paulagaard Gilham, der Direktor der Mine und ein alter Mann, der die Mine wissenschaftlich erforscht.
Eines Tages, die letzte Vorratslieferung von draußen, ist vor kurzem angekommen, erschüttert eine Explosion die Mine. Direktor Gilham kommt dabei ums Leben. Aber vorher macht er noch Takeru zum neuen Leiter der Mine.
Gleichzeit entdeckt der alte Mann, dass sich die Tourgrey, eine Vogelart, die sich normalerweise in Mine aufhält verschwunden ist. Als er im meteorologischen Institut nachfragt, entdecken sie, dass der Winter dieses Jahr anscheinend einen Monat zu früh Einzug hält.
So warten alle auf das Versorgungsschiff, die „Cavallus“. Doch das fällt ausgerechnet jetzt in die Hände von Piraten.
Während sich Takeru betrinkt, rebellieren die Arbeiter und versuchen, mit den Notshutteln zu entkommen. Doch sie kommen nicht weit, da an der Oberfläche jetzt schon zu widrige Bedingungen herrschen.
Bei der Rettungsmission stirbt auch noch Jarvis, ein technischer Leiter und der Einzige, der Takeru noch aufrütteln konnte. Aber bevor er stirbt, gibt er Takeru noch auf den Weg, nach oben zu klettern und Hilfe zu holen.
Da alle ohne Vorräte sterben werden, macht sich Takeru mit einem kleinen Trupp auf den Weg. Unterwegs trifft er den Jäger Dahall. Der nimmt ihn mit zu seinem Dorf.
Dort erfährt Takeru, dass er Teil der Legenden der Eingeborenen ist. Die Medishin, außerirdische Götter, sollen das Land retten. Und Takeru soll ihnen dabei helfen.
Der Manga erzählt eine raue Geschichte aus einem rauen Land. Eis und Tod bestimmen hier das Leben. Doch Takeru wird von der Hoffnung auf Rettung getrieben, sein ihm vorbestimmtes Schicksal zu erfüllen.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Die Charaktere sind trotz der Menge noch individuell gezeichnet, allenfalls ein paar Nebencharaktere ähneln sich. Ansonsten sind sie detailliert mit unterschiedlicher Ausrüstung, und zu unterschiedliche Nationalitäten gehörig, gezeichnet. Wie die Charaktere sind auch die Hintergründe trotz der trostlosen Einöde sehr abwechslungsreich gezeichnet.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-946337-05-8
ASIN 3946337058

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,67 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 1988
ISBN vom Originalband 978-4-06-103778-6
Frontcover Ice Age Chronicle of the Earth 1 Backcover Ice Age Chronicle of the Earth 1   Japanisches Cover Ice Age Chronicle of the Earth 1

Band 2
Erschienen im Juli 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-946337-20-1
ASIN 3946337201

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,78 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Mai 1992
ISBN vom Originalband 978-4-06-313292-2
Letzter Band
Frontcover Ice Age Chronicle of the Earth 2 Backcover Ice Age Chronicle of the Earth 2   japcover Ice Age Chronicle of the Earth 2


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.