obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Blume und der Schmetterling
(花と蝶 / Hana to chou)
 
Mangaka: Hinako Takanaga  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Markus Lange
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 3,0.
Eure Kommentare zu "Die Blume und der Schmetterling"
 
© Tokyopop
© 2016 Hinako Takanaga
Tokyopop
Der junge Student Ryota Murashige wird zufällig Zeuge, wie der Oberschüler Itsuki relativ leicht drei größere Angreifer zu Boden schickt. Da Ryota ein starker Kämpfer werden will, folgt er Itsuki
Itsuki ist davon zwar nicht begeistert, aber er nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Denn er wohnt bei seinem Vater, der ein Priester in einem Tempel ist. Und nebenbei betreibt er ein Dojo für Aikido.
Aikido ist es auch, was Itsuki angewandt hat. Sein Vater macht ihm aber Vorwürfe, dass bei dem Kampf einer der Angreifer verletzt worden ist.
Weil sich Ryota für Kampfsport interessiert, sieht ihn Itsukis Vater als guten Sparringpartner von Itsuki an. Auch wenn Ryota stärker und größer ist als Itsuki, wird er von Itsuki mit Aikido auf die Matte gelegt.
Ryota ist begeistert von Aikido und will es lernen. Dabei wird Itsuki sein Lehrer, denn der bildet den Nachwuchs aus. Allerdings trainiert Ryota Karate. Er ist kurz davor, den Schwarzen Gürtel zu machen und der Klubleiter zu werden.
Da Ryota mit Itsuki trainieren will, muss er mit Kindern arbeiten. Das ist gar nicht so schlecht, da Ryota die Grundübungen noch lernen muss. Aber für ein paar Partnerübungen ist Ryota einfach zu groß. Die muss er dann mit Itsuki durchführen.
Aber nach dem Training muss Ryota miterleben, wie Itsuki einen Albtraum hat. Itsuki glaubt, dass ihn ein übernatürliches Wesen im Schlaf angreifen will. Tatsächlich scheint auf Itsuki ein Fluch zu liegen.
Aber es stellt sich heraus, dass Ryota eine Aura besitzt, die das Böse abschwächt. Um Itsuki zu schützen, muss er bei ihm übernachten. Aber während Itsuki endlich mal wieder gut schlafen kann, hat Ryota aber Probleme durch dessen Nähe.
Der Manga ist eine Mischung aus Boys Love und Mystery. Während Ryota und Itsuki sich näher kennen lernen, sind die Geister hinter Itsuki her. Allerdings so gut Ryota ihm auch tut, durch dessen Tollpatschigkeit verschlimmert er auch fast die Lage.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Auch wenn er sich hauptsächlich um Ryota und Itsuki dreht, sind eigentlich alle Charaktere sauber und detailliert gezeichnet. Dabei sind die Charaktere individuell gezeichnet. Und sie werden in unterschiedlichen Haltungen und mit verschiedener Kleidung dargestellt. Allerdings sind die Emotionen etwas plump geraten, was wiederum auch zu den Charakteren passt. Wie die Charaktere sind auch die Hintergründe sauber und detailliert.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Sport, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3168-5
ASIN 3842031688

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-103667-9
Letzter Band
Frontcover Die Blume und der Schmetterling 1 Backcover Die Blume und der Schmetterling 1   japcover Die Blume und der Schmetterling 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.