obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Reload
(坐在对岸的企鹅Ⅱ)
 
Mangaka: Song Yang  
 
Verlag: Erschien ab 2009 bei Tokyopop (Der Manhua ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2008 (Der Manhua ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Thomas Schöner
Übersetzung aus dem Französischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Reload"
 
© Tokyopop
© 2008 Song Yang
Tokyopop
Jia ist Mitglied in einer kleinen Band. Sie waren schon einmal größer, haben sich aber verkracht, nachdem sie sich nach einer Auszeichnung nicht entscheiden konnte, wie es mit der Band weiter gehen soll.
So tingelt Jia zusammen mit seiner Freundin Meng und Minette durch die kleinen Bars der Stadt. Leben tut er allerdings von einem einfachen Job in einem Hamburgerladen.
Minette ist die Managerin der Drei und hat es dabei nicht leicht. Dennoch schafft sie es, einen großen Auftritt als Vorgruppe für eine große Band zu bekommen.
Der Auftritt gelingt einigermaßen. Doch zu seinem Entsetzen wird nur Jia unter Vertrag genommen.
So trennt er sich von Meng und Minette und tritt der Band "Fresh Oxygen" bei.
Doch Jia muss feststellen, dass in der Welt der großen Bands brutale Regeln herrschen.
Grafisch ist der Manhua in Ordnung. Das Charakterdesign ist abwechslungsreich und auch die einzelnen Zeichnungen sind in der Regel gut gelungen. Aber auch innerhalb der einzelnen Geschichten wechselt der Zeichenstil. Das stört den Lesefluss etwas.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Musik, Psychologisch, Slice of life, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2009 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-86719-739-7
ASIN 3867197393

Kaufpreis: 14,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 14,95 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2008
ISBN vom Originalband 9787539629223
Letzter Band
Frontcover Reload 1 Backcover Reload 1   japcover Reload 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.