obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Drei Blütezeiten
(さきくさの咲く頃 / Sakikusa no Saku Koro)
 
Mangaka: Fumiko Fumi  
 
Verlag: Erschien ab 2014 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi / Florian Weitschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Drei Blütezeiten"
 
© Tokyopop
© 2012 Fumiko Fumi
Tokyopop
Kurz nach dem Tod ihres Vater lernt die junge Sumika ihre beiden Cousins, die Zwillinge Akio und Chinatsu, kennen. Seitdem sind die Drei unzertrennlich.
Doch nun stehen die letzten Prüfungen an der Schule an und damit kommt die Frage auf, was man danach machen will. Sumika ist nicht so gut in der Schule, will aber studieren. Ihre Cousine Chinatsu ist besser als sie, will Sumika aber nicht verlassen.
Sumika hingegen schwärmt für Akio, aber der hat sich zu einem Frauenheld entwickelt. Da sie von ihrem Zimmer mit einem Fernglas in sein Zimmer sehen kann, stalkt sie ihn. Wobei es sie schmerzt, wenn sie Akio ständig mit anderen Mädchen sieht.
Aber das Fass zum Überlaufen bringt Akio erst, als er mit ihrer Klassenkameradin Kimura Sex hat. Daraufhin will Sumika auch nicht mehr studieren, sondern sich eher in eine Kunsthochschule einschreiben.
Doch ausgerechnet dann gesteht Akio ihr seine Liebe und will ihr zu Liebe mit dem rumtrödeln aufhören. So ist Sumikas Welt wieder in Ordnung. Doch schnell merkt Sumika, dass Kimura immer noch in Akios Kopf herumspukt.
Doch auch Chinatsu hat ihre eigenen Gefühle, die sie allerdings gut verbirgt.
Der Manga beschreibt so Sumikas Gefühle, die ausgerechnet zu den Schulabschlussprüfungen hin und her gerissen werden. Auch Akio und Chinatsu haben ihre Probleme mit ihren Gefühlen und der ersten Liebe. Und für alle drei gilt, herauszufinden, wie ihr weiteres Leben aussehen soll.
Grafisch ist der Manga relativ einfach gezeichnet. Durch fehlende Schattierungen wirken die Charaktere flächig und nicht emotional. Dennoch werden durch die Augen und die Körperhaltung die Emotionen gut dargestellt. Der Eindruck der einfachen Zeichnungen wird aber auch durch die Hintergründe verstärkt. Denn diese sind teilweise unsauber und mit viel Rasterfolie gezeichnet.
 
GirlsLove, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Schule, Seinen, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2014 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1060-4
ASIN 3842010605

Kaufpreis: 14,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,54 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im November 2012
ISBN vom Originalband 978-4-7783-2175-8
Letzter Band
Frontcover Drei Blütezeiten 1 Backcover Drei Blütezeiten 1   japcover Drei Blütezeiten 1 japcover_zusatz Drei Blütezeiten 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.