obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Black Butler
(黒執事 / Kuroshitsuji)
 
Mangaka: Yana Toboso  
 
Verlag: Erscheint ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 27 Bände 2007 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 8 Gasteinträge. Davon haben 7 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,6.
Eure Kommentare zu "Black Butler"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Yana Toboso
Carlsen Verlag
Der Junge Ciel ist der letzte Spross der englischen Adelsfamilie von Phantomhive. Aber als Adliger bewohnt er ein prächtiges Anwesen mit ein paar Angestellten.
Aber während der Gärtner Finnian, das Hausmädchen Maylene, der Koch Bard und der Haushofmeister Tanaka sehr ungeschickt sind, ist Sebastian Michaelis eine echte Perle von Butler.
Immer korrekt gekleidet tut er nicht nur einen vorzüglichen Job, sondern beseitigt auch noch die Katastrophen, die die anderen Angestellten angerichtet haben.
Dabei sind noch die Kämpfer, die Ciel engagiert, um ihn anzugreifen, eine nette Abwechslung.
Denn Ciel ist zwar jung, aber der Chef des Spielwaren- und Süßigkeitenkonzerns Futom.
So hat er nicht nur Probleme mit seiner Verlobten Elizabeth, deren Vater der reiche Marquis von Midford ist, sondern er hat auch mächtige Feinde.
Aber selbst die italienische Mafia, die in England Fuß fassen will, schafft es nicht, Ciel und vor allem Sebastian aus der Ruhe zu bringen.
Denn Sebastian hat nicht nur ein teuflisches Geheimnis, er ist ja schließlich auch der Butler.
So ist der Manga eine humoristische Geschichte, die auch gute Action beinhaltet. Allenfalls die anderen Hausangestellten sind ein wenig übertrieben unfähig dargestellt.
Grafisch ist der Manga nicht ganz so gut. Das Charakterdesign der Hauptcharaktere ist zwar gelungen, aber ein Teil der Nebencharaktere ist doch recht einfach gezeichnet. Auch die Hintergründe sind zwar sauber, aber auch manchmal auch etwas einfach gezeichnet.
 
Editionen: Black Butler (Der Manga läuft noch)
  Black Butler Doppelback (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Black Butler Limitierte Edition (1 Band) (Der Manga ist angekündigt)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 25 mit Notizbuch
Erschienen im Oktober 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-75390-8
ASIN 3551753903

Kaufpreis: 9,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,78 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 21553
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5359-0
Letzter Band
Frontcover Black Butler 1 Backcover Black Butler 1   japcover Black Butler 1