obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Midnight Secretary
(ミッドナイト・セクレタリ)
 
Mangaka: Tomu Ohmi  
 
Verlag: Erschien ab 2012 bei Kazé (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 7 Bände 2007 - 2009 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Till Weingärtner
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Midnight Secretary"
 
© Kazé
© 2007 Tomu Ohmi
Kazé
Kaya Satozuka bewirbt sich als Chefsekretärin bei Kyohei Toma, dem Chef der Toma AG.
Zunächst will er sich nicht anstellen, doch dann überzeugt Kaya mit ihrer Arbeit. Sie muss viel arbeiten und dann noch Tomas Betthäschen mit Geschenken versorgen.
Eines Tages kommt eine von Tomas Gespielinnen ganz blass aus dem Chefzimmer. Kaya vermutet, dass Drogen im Spiel sind und will der Sache auf den Grund gehen. Was sie allerdings herausfindet, ist, dass Toma ein Vampir ist, der den Frauen in ihrer höchsten Ekstase ein wenig Blut abzapft.
Aber auch wenn Toma ein Vampir ist, so ist Kaya bereit, ihm die beste Sekretärin zu sein. Schließlich ist sie auch erleichtert, dass Toma mit den Frauen nichts schlimmeres anstellt.
Aber so beginnt Kaya, etwas hinter Toma hinterher zu spionieren und dabei alle möglichen Sagen über Vampire zu prüfen. Sehr zur Belustigung von Toma.
Allerdings findet Kaya eines Tages eine Schwachstelle bei Toma. Nach dem Besuch bei einem Geschäftskunden muss sie feststellen, dass Toma schwach gegenüber von Religionen und gläubigen Christen ist. Er wird dadurch so schwach, dass sie sich genötigt sieht, ihm zum ersten Mal selbst ihr Blut zu geben. Und auch wenn Kaya es nicht zugeben will, es gefällt ihr.
Was zunächst als kleine Gabe als Sekretärin beginnt, wird später immer mehr. Denn nicht nur Kaya beginnt daran Gefallen zu finden, sondern Toma auch.
Dabei ist die Geschichte ein wenig auch die vom hässlichen Entlein, das zum Schwan wird. Nur dass in diesem Fall das Entlein Kaya weiß, dass sie gut aussehen kann. Nur das muss Toma erst einmal entdecken.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die beiden Hauptcharaktere sehen gut aus, auch Kayas Verwandlung ist gut gelungen. Allerdings verblassen dabei die Nebencharaktere etwas, sie wirken recht einfach gezeichnet. Auch die Hintergründe sind etwas einfach, aber dennoch recht ordentlich gezeichnet.
 
Editionen: Midnight Secretary (Der Manga ist abgeschlossen)
  Midnight Secretary - Gesamtausgabe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1 mit Schuber
Erschienen im April 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-022-0
ASIN 2889210227

Kaufpreis: 29,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 383732
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2009
ISBN vom Originalband 978-4-09-130857-3 / 978-4-09-131206-8 / 978-4-09-131387-4 / 978-4-09-131675-2 / 978-4-09-132050-6 / 978-4-09-132246-3 / 978-4-09-132570-9
Letzter Band
Frontcover Midnight Secretary 1   japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1 japcover_zusatz Midnight Secretary 1