obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Geheimnisvolle Liebe
(7限目はヒミツ。 / 7 Genme wa Himitsu)
 
Mangaka: Kozue Chiba  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Geheimnisvolle Liebe"
 
Dieser Band enthält drei Geschichten von Kozue Chiba.
In der Titelgeschichte war die Schülerin Shun Kawasaki eine Streberin. Deswegen wurde sie in ihrer Klasse auch immer gemobbt. Nun hat sie die Schule gewechselt und beschlossen, nicht mehr aufzufallen.
Dank dem Studium diverser Mädchenmagazine und den Fernsehprogrammen kann Shun nun überall da mitreden, worüber ihre neuen Klassenkameradinnen auch reden. Deswegen ist sie auf einmal auch sehr beliebt. Sie bekommt allerdings auch immer wieder die Schattenseiten zu spüren, wenn ihre Freundinnen anfangen, über andere Mitschülerinnen zu lästern.
Der einzige, der Shuns Maske zu durchschauen scheint, ist ihr junger Klassenlehrer Jun Koshiba. Und als es zu einer Gruppenauslosung für eine Klassenfahrt geht, bleibt für Shun nur der Klassenlehrer als Partner übrig.
Tatsächlich schafft es Jun, innerhalb kürzester Zeit, Shuns Maske herunter zu reißen. Sie gesteht im, wie einsam sie sich in der Klasse eigentlich fühlt. Auch wenn Jun der Klassenlehrer ist, sieht Shun in ihm ab nun ihren ersten richtigen Freund in der Klasse, weil sie sich vor ihm ohne Scham ausheulen konnte. Daher kann sie auch die Klasse von nun ab nun besser ertragen.
Allerdings will Jun Shun aufmuntern und zeigt ihr den Tokyo Tower bei Nacht. Von ihren Gefühlen überwältigt, gesteht Shun Jun ihre Liebe.
Doch eine Liebe zwischen Schülerin und Lehrer schafft sowohl für Jun als auch für Shun neue Probleme.
In der zweiten Geschichte, „Lebe deine Jugend!“, sind Eri und Kaoru schon seit langem befreundet. Allerdings sieht Eri in Kaoru nur einen großen Bruder, um den sie sich ständig kümmern muss.
Das ändert sich aber, als sie ihn sieht, wie er mit ein paar anderen Mädchen flirtet.
Auch wenn es Eri nicht eingestehen will, es ärgert sie, wenn Kaoru andere Mädchen anschaut.
Aber auch Kaoru hat das bemerkt. Auch wenn es Eri eigentlich nicht will, kümmert er sich nun verstärkt um sie.
Und allmählich bemerkt Eri, dass ihr Kaoru mehr bedeutet, als nur der große Bruder zu sein.
Die dritte Geschichte, „Deine Zeilen“, handelt von Rio und Yuki. Rio kommt neu in die Klasse, aber Yuki kennt ihn schon.
Denn vor zwei Jahren hat er sich über einen Liebesbrief von ihr lustig gemacht und ihn vor allen vorgelesen. Nun ist Rio wieder zurück in ihrem Leben und er erkennt sie sofort wieder.
Doch auch wenn Yuki für sich beschlossen hat, Rio für seine Tat damals zu hassen, sagt ihr Herz auch heute noch etwas anderes.
So beinhaltet der Manga drei Geschichten um die komplizierte erste Liebe. Einsamkeit, Tränen und etwas Eifersucht begleiten die Mädchen auf ihren Weg dorthin.
Optisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind zwar einfach, aber dennoch sauber gezeichnet. Dieses gilt auch für die restlichen Zeichnungen.
 
Editionen: Geheimnisvolle Liebe (Der Manga ist abgeschlossen)
  I Love Kozue Chiba Box (2 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Einzelband
mit Schuber: Geheimnisvolle Liebe / Liebesbrief mit Links / Verlangen nach Liebe
Erschienen im August 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4601-6
ASIN 3842046014

Kaufpreis: 16,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 16,90 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 446501
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2013
ISBN vom Originalband 978-4-09-130825-2 / 978-4-09-132298-2 / 978-4-09-135628-4
Frontcover Geheimnisvolle Liebe 1   japcover Geheimnisvolle Liebe 1 japcover_zusatz Geheimnisvolle Liebe 1 japcover_zusatz Geheimnisvolle Liebe 1

Einzelband
mit Schuber: Dich zu lieben - einfach magisch! / Nachts auf dem Schulhof / 24 Colors
Erschienen im Dezember 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4602-3
ASIN 3842046022

Kaufpreis: 16,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 278294
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2008
ISBN vom Originalband 978-4-09-131857-2 / 978-4-09-131174-0 / 978-4-09-131607-3
Frontcover Geheimnisvolle Liebe 2   japcover Geheimnisvolle Liebe 2 japcover_zusatz Geheimnisvolle Liebe 2 japcover_zusatz Geheimnisvolle Liebe 2