obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sugar ✱ Soldier
(シュガー・ソルジャー / Sugar Soldier)
 
Mangaka: Mayu Sakai  
 
Verlag: Erschien ab 2013 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 10 Bände 2012 - 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Sakura Ilgert
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon haben 2 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 5,0.
Eure Kommentare zu "Sugar ✱ Soldier"
 
© Tokyopop
© 2012 Mayu Sakai
Tokyopop
Die Schülerin Makoto Kisaragi ist unglücklich. Denn sie steht immer im Schatten ihrer älteren Schwester Rika, die als Model arbeitet. Aber an ihrer neuen Schule hofft sie das ändern zu können.
Glücklicherweise ist auch ihre Freundin Uki mit in ihrer Klasse.
Doch gleich passiert ihr das Missgeschick, einer Gruppe Jungs im Weg zu stehen. So fällt sie auf ihr Getränk, weshalb sie ohne ihren Schulblazer zur Begrüßungszeremonie der neuen Schüler muss.
Und schon hört Makoto die anderen Schüler hinter sich über sich tuscheln. Glücklicherweise leiht ihr daraufhin einer der Jungs von vorhin, Shun, seinen Blazer.
Tatsächlich spricht sich bald herum, dass Makoto die jüngere Schwester von Rika ist. Plötzlich interessieren sich die anderen Jungs auch für Makoto. Allerdings nur, weil sie hoffen, über sie an Rika heranzukommen.
Der Einzige, der anscheinend nur an ihr interessiert ist, ist Shun. Aber dieser Shun ist einer der beliebtesten Jungs auf der Schule. Tatsächlich schließt Shun einen Pakt mit Makoto, der besagt, dass sie süß und er cool werden soll.
Allerdings stellt Makoto fest, dass sie sich bis dahin noch viel ändern muss. Wobei sie Shun eigentlich so gefällt, wie sie ist.
Der Manga ist eine kleine Liebesgeschichte und eine Geschichte um ein Mädchen, dass lernt, sich selbst zu mögen. Denn das ist der Schlüssel für ihren Erfolg. Dabei ist die ihre schlimmste Konkurrentin ihre Schwester.
Grafisch ist der Manga ganz ordentlich. Die Charaktere sind zum Teil detailliert, aber manchmal auch einfach und ab und zu ziemlich schräg gezeichnet. Aber sie passen immer zur Stimmung des Mangas. Die Zeichnungen sind generell sauber und ordentlich.
 
Editionen: Sugar ✱ Soldier (Der Manga ist abgeschlossen)
  Sugar Soldier Starter Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Humor, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2015 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-1251-6
ASIN 3842012519

Kaufpreis: 9,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,95 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-867177-2 / 978-4-08-867204-5
Letzter Band
Frontcover Sugar ✱ Soldier 1   japcover Sugar ✱ Soldier 1 japcover_zusatz Sugar ✱ Soldier 1