obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See
(名探偵コナン 絶海の探偵(プライベート・アイ / Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye)
 
Mangaka: Gosho Aoyama  
 
Verlag: Erschien ab 2015 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Josef Shanel / Matthias Wissnet
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See"
 
© Egmont Manga
© 2013 Gosho Aoyama
Egmont Manga
Conan, die Detective Boys, Ran, Sonoko und Kogoro haben eine Einladung auf eines der modernsten Kriegsschiffe Japans gewonnen. Auch wenn es sehr interessant ist, so interessiert sich Conan mehr für ein geheimnisvolles Boot, dass in der Nähe gesichtet worden sein soll.
Aber auch auf dem Schiff erregt einiges Conans Aufmerksamkeit. Bei einer Übung benimmt sich die Besatzung so, als wäre es ein Ernstfall und eine Offizierin und ein Gast verhalten sich merkwürdig.
Tatsächlich findet man bald die erste Leiche an Bord. Aber sie wurde nicht auf dem Schiff ermordet, sondern durch Ansauganrichtungen angesaugt.
Aber auch das Schiff selber bereitet Conan Schwierigkeiten. Als er nämlich mit den Professor sprechen will, muss er feststellen, dass die Soldaten auf dem Schiff ihn orten können. Und mit einer ungenehmigten Funkverbindung vermuten sie in ihm einen Spion.
So hat Conan unterschiedliche Probleme, bei denen die Leiche fast noch ein geringeres Problem darstellt.
Da es ein Anime-Comic ist, ist an der Grafik nicht viel auszusetzen. Als Comic hat der Band sogar den Vorteil, dass die ebenso aufdringliche wie störende CGI des Schiffes nicht gezeigt wird.
 
Editionen: Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See (Der Manga ist abgeschlossen)
  Detektiv Conan – Anime-Comics - Komplettpaket (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Detektiv auf hoher See / Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
Erschienen im Dezember 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-5672-7
ASIN 3770456726

Kaufpreis: 9,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 22636
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2014
ISBN vom Originalband 978-4-09-124537-3 / 978-4-09-124538-0 / 978-4-09-125549-5 / 978-4-09-125550-1
Letzter Band
Frontcover Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1   japcover Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1 japcover_zusatz Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1 japcover_zusatz Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1 japcover_zusatz Detektiv Conan – Detektiv auf hoher See 1