obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
(ダンジョンに出会いを求めるのは間違っているだろうか / Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka)
 
Zeichnungen: Kunieda  
Story: Fujino Oomori  
 
Verlag: Erscheint ab 2017 bei Kazé (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 11 Bände 2013 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?"
 
© Kazé
© 2013 Kunieda / Fujino Oomori
Kazé
Bell Cranel ist ein Abenteurer, der die Dungeons unterhalb der Stadt Orario durchstreift. Er sucht dort Monster, die dort leben, denn diese tragen die wertvollen Magie-Steine in sich.
Doch eines Tages verirrt Bell sich auf den Level 5, wo ihn ein Minotaur fast tötet. Doch er wird durch Aiz Wallenstein gerettet. Ihr Kampfstil beeindruckt ihn so, dass er sich sofort in sie verliebt.
Doch an der Oberfläche erfährt Bell durch die Elfe Eina von der Gildenverwaltung, dass Aiz nicht nur die Anführerin der großen Loki-Familia ist, sondern dass sie schwächere Leute ablehnt. So beschließt er, stärker zu werden, um sie zu beeindrucken.
Das ist allerdings etwas schwierig, denn Bell ist nur das einzige Mitglied seiner Familia. Dadurch ist die Göttin seiner Familia, Hestia, ist relativ schwach. Tätowierungen auf dem Rücken weisen aus, wie stark ein Abenteurer ist. Aber die Göttinnen können darüber auch bestimmte Fertigkeiten hinzufügen. So fügt Hestia Bell heimlich eine Fertigkeit hinzu, die ihn um so stärker werden lässt, je mehr er eine Frau begehrt.
Aber nun muss sich Bell bei der Kellnerin Syr bedanken, die ihm morgens etwas Brot gegen den Hunger geschenkt hat. Sie ist nett und er kann sich gut mit ihr unterhalten. Aber es stellt sich heraus, dass ihr Restaurant das Stammrestaurant der Loki-Familia ist und Aiz sich abends mit ihren Leuten hier trifft.
Einer von Aiz Familia, Bete, zieht dabei über Bells Feigheit her, dass es Bell total peinlich wird. Bell überhört dabei, dass der Minotaur eigentlich viel stärker als der Level 5 war, indem er Bell begegnet ist. So flieht Bell frustriert aus der Kneipe und lässt eine verblüffte Aiz zurück.
Aus Frust läuft Bell gleich in den nächsten Dungeon und dort auf Level 6, in dem er vorher nicht war. Allerdings trifft er gleich auf die Mauerschatten, das gefährlichste Monster dieses Levels. Und es tauchen plötzlich sehr viele davon auf. Doch mit dem Gedanken an seine Göttin, an Syr und an Aiz schafft es Bell überraschend, sie zu besiegen.
Dennoch ist Hestia traurig, dass sie Bell nicht besser unterstützen kann. Auf einem Fest der Göttinnen überredet sie eine befreundete Göttin, Bell eine bessere Waffe zu besorgen. Der Preis wurde allerdings nicht genannt. Dennoch ist Hestia überglücklich über diese Waffen.
Sie ahnt nicht, dass Freya, die Göttin der Schönheit, in der Zwischenzeit ein Auge auf Bell geworfen hat.
Der Manga ist ist ein interessanter Fantasiemanga. Wie in einem Computerspiel steigen die Charaktere im Level auf und je höher ihr Level ist, desto gefährlichere Monster können sie besiegen. Besonders ist aber, dass Bell um so stärker wird, je mehr Frauen ihn umschwärmen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sehen abwechslungsreich, wenn auch manchmal etwas schräg aus. Wobei speziell die Frauen hübsch gezeichnet sind. Auch die Monster sind abwechslungsreich gezeichnet, wobei die bekannten Monster wie der Minotaur sauber gezeichnet sind. Unbekannte Monster sind hingegen teilweise etwas einfacher designet. Auch wenn viel gekämpft wird, so sind die Kämpfe kurz und einfach. Die wenigen Hintergründe des Mangas sind teils einfach, teils aber auch aufwendiger gezeichnet.
 
Editionen: Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Der Manga läuft noch)
  Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? - GratisComicTag 2018 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2018 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Dezember 2013
ISBN vom Originalband 978-4-7575-4166-5
Letzter Band
Frontcover Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1 Backcover Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1   japcover Is it Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? 1