obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Given
(ギヴン)
 
Mangaka: Natsuki Kizu  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 8 Bände ab 2014 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Claudia Peter
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Given"
 
© Egmont Manga
© 2014 Natsuki Kizu
Egmont Manga
Der Schüler Uenoyama will eigentlich nur in Ruhe in der Schule sein Nickerchen halten. Doch das abgelegene Plätzchen, dass er für sich ausgeguckt hat, ist schon besetzt. Mafuyu Sato liegt dort, an seine Gitarre geklammert.
Da Uenoyama Gitarrist in der Schulband ist. sieht er sofort, dass an Mafuyus Gitarre die Seiten kaputt sind. Auch wenn Mafuyu anscheinend nichts vom Gitarre spielen versteht, repariert Uenoyama ihm die Seiten. Mafuyu ist ihm dafür so dankbar, dass er in Uenoyama unbekannte Gefühle weckt.
Damit Mafuyu das Gitarre spielen lernt, stellt ihm Uenoyama seine Band vor. Um ihn zu beeindrucken, spielt Uenoyama dieses Mal besonders intensiv. Aber Mafuyu zeigt auch, dass er von der Musik keine Ahnung hat.
Da Mafuyu aber unbedingt Gitarre spielen will, bedrängt er Uenoyama, ihm das Spiel beizubringen. Doch da Uenoyama sich nicht mehr daran erinnern kann, wie er das Spielen gelernt hat, lehnt er es ab und verweist auf die Musik AG.
Als Uenoyama am nächsten Tag in die Schule kommt, ist Mafuyu nicht an seinem Platz. Aber anstatt sich darüber zu freuen, dass sein Platz frei ist und Mafuyu ihn in Ruhe lässt, wird Uenoyama unruhig.
Doch Mafuyu taucht nach ein paar Tagen wieder auf und will in Uenoyamas Band spielen. Nicht nur Uenoyama ist skeptisch. Doch als er Mafuyu singen hört, ist er von ihm begeistert.
Eigentlich erzählt der Manga die Geschichte einer jungen Band, die ein neues Mitglied bekommt. Aber die Beziehung zwischen Uenoyama und Mafuyu geht tiefer, zumal Uenoyama von Mafuyus trauriger Vergangenheit erfährt.
Grafisch ist der Manga sehr gelungen. Die Charaktere sind abwechslungsreich, detailliert und sauber gezeichnet. Mit ihrer Kleidung, dem Schmuck und anderen Accessoires sind sie glaubwürdig gestaltet. Auch ihre Gefühle werden gut gezeigt, auch wenn sie teilweise etwas übertrieben wirken. Die Musikinstrumente sind sauber und erkennbar gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind ebenfalls sauber gezeichnet und passen gestaltet.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
Editionen: Given (Der Manga läuft noch)
  Given - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Musik, Drama, Liebe, Schule, Shounen Ai

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im August 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im November 2014
ISBN vom Originalband 978-4-403-66449-6
Letzter Band
Frontcover Given 1 Backcover Given 1   japcover Given 1