obenrechts
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
(転生したらスライムだった件 / Tensei Shitara Slime Datta Ken)
 
Zeichnungen: Taiki Kawakami  
Story: Fuse  
 
Verlag: "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" erscheint ab 2018 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Edition "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Leseprobe" ist abgeschlossen
Edition "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Double Pack" ist abgeschlossen
Edition "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Edition" läuft
Edition "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ultra" läuft
Ursprünglich erschienen ab 2015 33 Bände (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzung von: Kaja Chilarska
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Bewertung
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt"
 
© Altraverse
© 2015 Taiki Kawakami / Fuse
Der Angestellte Satoru Mikami ist eigentlich mit seinem Leben zufrieden. Allerdings hätte er gerne eine Freundin. So ist er ein wenig neidisch, als sein bester Freund Tamura ihm die schönste Frau der Firma als Verlobte darstellt.
Doch sie werden von einem Verbrecher angegriffen. Satoru rettet Tamura, wird aber selber erstochen. Noch während das Leben in ihm erlischt, hört eine eine Art Computerstimme, die von Skills und Upgrades redet.
Als Satoru wieder zu sich kommt, ist es schwarz um ihn. Er wähnt sich im Krankenhaus und will die Schwester rufen. Das scheint aber nicht zu gehen, da ihm sein Körper nicht gehorcht.
Nach einigen Testen muss Satoru feststellen, dass er ein schleimiger Blob geworden ist. Als solcher kann er dahingleiten und Pflanzen auflösen, um sie zu fressen. Und immer, wenn er eine neuen Skill gefunden hat, die er machen kann, spricht die seltsame Computerstimme von einem Upgrade.
Eines Tages begegnet Satoru einem Wesen, mit dem er sich mittels Telepathie unterhalten kann. Allerdings findet er, dass eine Unterhaltung, bei dem er seinen Gegenüber nicht sehen kann, als nicht befriedigend. Sein Gegenüber schlägt daraufhin vor, dass er als magischer Blob es doch mit magischer Wahrnehmung versuchen sollte. Tatsächlich erhält Satoru daraufhin den Skill „Magische Wahrnehmung“.
Sein Gegenüber entpuppt sich allerdings als der Sturmdrache Veldora. Aber auch wenn Veldora zum Fürchten aussieht, ist er anscheinend ein netter Kerl, der unter Einsamkeit leidet. Denn vor dreihundert Jahren hat ihn eine Heldin hier mit ihren Skills eingesperrt.
Weil Satoru Veldora nett findet, will er ihn befreien. Um die magische Sperre zu überwinden, verschluckt er ihn einfach. Aber vorher gibt Veldora Satoru noch den Namen Rimuru.
Bei seinen weiteren Wanderungen durch die Höhle, in der er sich befindet, kommt Rimuru an eine Eisentür. Noch während er überlegt, wie er sie zerstören kann, wird sie geöffnet. Eine menschliche Abenteurergruppe kommt, um die Höhle zu erforschen. Rimuru nutzt das zur Flucht.
Auf dem Weg aus der Höhle muss Rimuru lernen, dass er die Fähigkeiten von den Monstern, die er mit seinem Skill „Raubtier“ verschlingt, übernehmen kann.
Schließlich betritt er eine große Fantasiewelt voller Goblins, Wölfe und Zwerge.
Der Manga beschreibt ein Abenteuer in einer großen, reinen Fantasiewelt. Allerdings scheint es ein mechanisches Überwesen zu geben, dass die Skills der Helden verwaltet. Es kann ihnen auch Tipps geben, wie sie ihre Skills einsetzen sollten oder verbessern könnten. So befindet sich Satoru/Rimuru immer im Zwiegespräch mit diesen Stimmen. Dadurch ergibt sich auch der Humor der Serie. Und falls Fragen auftauchen, so erklärt Veldora seine Sicht der Dinge am Ende des Mangas in Romanform.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Menschen, menschenähnlichen Wesen und Tiere sind sehr detailliert und trotz der großen Menge auch in den Nebenrollen individuell gezeichnet. Auch wenn die Gesichter ordentlich gezeichnet sind, so zeigen sie ihre Emotionen doch übertrieben. Das passt aber auch zu den meisten Völkern, denen Rimuru begegnet. Wie die Körper sind auch die Kleidung und die Haare den Völkern angepasst. Monster und Tiere sind ebenfalls sehr detailliert und vielfältig dargestellt. So ist ausgerechnet der runde, weiße Blob Rimuru ein Fleck in den Zeichnungen. Wie die Charaktere ist auch deren Umgebung sauber und voller Details gezeichnet.
 
Editionen: Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt (Der Manga läuft noch)
  Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Double Pack (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Collectors Edition (14 Bände) (Der Manga läuft noch)
  Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Ultra (10 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Anthropomorph (Tiere), Humor, Übernatürlich

Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 29
Erschienen im März 2026 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-4357-2
ASIN 3753943576
Seitenanzahl: 192

Kaufpreis: 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Juni 2025
ISBN vom Originalband 978-4-06-539769-5
Frontcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 29 Backcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 29   japcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 29 japcover_zusatz Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 29

Band 30
Erschienen im August 2026 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-4648-1
ASIN 3753946486
Seitenanzahl: 192

Kaufpreis: 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2025
ISBN vom Originalband 978-4-06-541514-6
Frontcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 30 Backcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 30   japcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 30

Band 31
Angekündigt für Oktober 2026 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-5056-3
ASIN 3753950564
Seitenanzahl: 200

Kaufpreis: 16,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Februar 2026
ISBN vom Originalband 978-4-06-542550-3
  japcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 31

Band 32
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2026
ISBN vom Originalband 978-4-06-543920-3
  japcover Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 32 japcover_zusatz Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt 32


Die mit (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 12 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen