obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bright Sun – Dark Shadows
(サマータイムレンダ / Summer Time Rendering)
 
Mangaka: Yasuki Tanaka  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 13 Bände 2018 - 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jürgen Seebeck
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 2 Gasteinträge. Davon hat einer eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,0.
Eure Kommentare zu "Bright Sun – Dark Shadows"
 
© KAZÉ Manga
© 2018 Yasuki Tanaka
KAZÉ Manga
Der Student Shinpei kommt aus traurigem Anlass zurück auf seine Heimatinsel Hitogashima. Denn seine Freundin Ushio Kofune ist im Meer ertrunken, als sie die kleine Shiori Kobayakawa retten wollte. Shinpei hat ein besonderes Verhältnis zu Ushio, da sie die Tochter seiner Pflegefamilie war, in der er gelebt hat, seit seine Eltern gestorben sind.
Bei der Trauerfeier trifft er alle seine Freunde von damals wieder. So auch Mio, Ushios kleine Schwester und So Hishigata, ein Klassenkamerad.
Doch nach der Trauerfeier folgt ein weiterer Schock. Denn dem Arzt ist etwas aufgefallen und nach einer Obduktion steht fest,dass Ushio ermordet worden ist. Man hat Würgemerkmale an ihrem Hals gefunden.
So erzählt Shinpei, dass sie am Tag von Ushios Tod zu siebt an einem menschenleeren Strand waren. Es waren Ushio, ihre Schwester Mio, So, seine kleine Schwester Tokiko, Shiori und zwei ihrer Freunde. Dann hat Ushio bemerkt, dass Shiori im Meer abgetrieben ist und ist mit einem Rettungsring hinterher gesprungen. Mio und So konnten zwar Shiori aus dem Meer retten, doch Ushio wurde weiter abgetrieben und starb. Shiori, die etwas dazu sagen könnte, hat durch den Unfall einen Schock erlitten und hat seit dem kein Wort mehr gesagt.
Durch die Umstände will die Polizei nicht an einen Mord glauben. Dazu kommt, dass auf der Insel nur 700 Leute leben, also jeder eigentlich jeden kennt.
Am nächsten Tag arbeitet Shinpei in dem Restaurant von Ushios Eltern, um sich abzulenken. Dort trifft er auf den Dorfpolizisten Tetsu Totsumura. Der erzählt ihm, dass seit dem Morgen Shioris Familie, die einen Krämerladen betreibt, spurlos verschwunden ist.
Als Shinpei zusammen mit Mio einer Sage folgen, die mit dem Fall anscheinend zu tun hat, werden sie plötzlich erschossen.
Da wacht Shinpei wie aus einem Albtraum auf der Fähre auf, die ihn zur Insel gebracht hat.
Der Manga ist eine mysteriöse Geschichte, in der es um Mord, um Schuld und um Geister gibt. In dieser Geschichte ist Shinpei gefangen und muss sie immer wieder erleben. Dabei muss die ganzen Fäden entwirren, um seine Freunde zu retten.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind sauber und sehr unterschiedlich gezeichnet. Während die Jüngeren eher etwas einfacher gezeichnet sind, haben die Erwachsenen richtige Charakterköpfe mit Bart, Brillen oder Falten. Verwandtschaft sieht man den Charaktere allerdings nicht an, die Mitglieder einer Familie sind sie sehr unterschiedlich gestaltet. So unterscheiden sich die jüngeren hauptsächlich durch die Haut- und Haarfarbe und die Frisuren. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich. Auf der Beerdigung tragen alle Schwarz. Ansonsten tragen die Erwachsenen meistens die Kleidung ihres Berufes, Freizeitkleidung ist bei ihnen die Ausnahme. Die jüngeren Charaktere hauptsächlich Freizeit- oder Badebekleidung, die in Shinpeis Alter auch mal Hemden. Die Kleidung ist dabei meistens ordentlich gezeichnet und passt zu den Charakteren und ihrer Körperhaltung. Die Gegenstände werden meistens sehr sauber und detailliert dargestellt. Die Geister sind etwas unförmig, schattenhaft, passen aber so zu der Geschichte. Die Morde sind sehr blutig dargestellt. Die Hintergründe sind sauber und voller Details.
 
Editionen: Bright Sun – Dark Shadows (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bright Sun – Dark Shadows - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Bright Sun – Dark Shadows - Manga Day 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Erotik, Horror, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im Februar 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881339-4
Letzter Band
Frontcover Bright Sun – Dark Shadows 1 Backcover Bright Sun – Dark Shadows 1   japcover Bright Sun – Dark Shadows 1 japcover_zusatz Bright Sun – Dark Shadows 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.