obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Junjo Romantica
(純情ロマンチカ)
 
Mangaka: Shungiku Nakamura  
 
Verlag: Erscheint ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 24 Bände 2003 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Alexandra Klepper
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 5 Gasteinträge. Davon haben 5 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,2.
Eure Kommentare zu "Junjo Romantica"
 
© Carlsen Verlag
© 2003 Shungiku Nakamura
Carlsen Verlag
Misaki Takahasi ist ein miserabler Schüler. Da er, seinem Bruder zu liebe, aber auf die Universität gehen will, muss er vorher die Prüfungen bestehen.
Aus diesem Grund besucht er Akihiko Usami, der ihm Nachhilfe geben soll. Akihiko ist ein bekannter Autor und nebenbei schreibt er noch Shonen-Ai-Romane. Der einzige Grund, warum er Misaki Nachhilfe gibt, ist der, daß er mit dessen Bruder Takahiro befreundet ist.
Doch gleich bei seinem ersten Besuch muss Misaki entdecken, daß die Shonen-Ai-Romane von Akihiko um die Liebe zwischen Akahiko und Takahiro gehen. Von seinen Gefühlen übermannt, schafft es daraufhin Akihiko, Misaki zu verführen.
Trotzdem oder gerade deswegen können sie sich beide am Anfang nicht ausstehen und bleiben nur wegen Takahiro Lehrer und Schüler. Und ziemlich schnell werden Misakis Noten tatsächlich so gut, daß er die Universität seiner Wahl besuchen kann.
Und als Takahiro den beiden verkündet, seine Verlobte Manami zu heiraten, kommen Misaki und Akihiko endgültig zusammen.
Doch Misakis Wechsel stellt neue Anforderungen an die beiden. So gibt es für Misaki viel zu tun und auch neue Freunde, die sich für ihn interessieren.
Inhaltlich geht es eigentlich hauptsächlich darum, daß junge Männer miteinander ins Bett gehen. Die eigentliche Geschichte fängt am Anfang einfach zu schnell an und schlägt später etwas wilde Haken. Das stört den Lesefluss.
Optisch schwankt der Manga zwischen guten und recht einfachen Zeichnungen. Das Charakterdesign ist recht einfach und wenig abwechslungsreich. Allerdings sind die Hintergründe und die Schraffierungen sauber gearbeitet worden.
 
Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2016
ISBN vom Originalband 978-4-04-104272-4
  japcover Junjo Romantica 21

Band 22
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-106077-3
  japcover Junjo Romantica 22

Band 23
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2018
ISBN vom Originalband 978-4-04-107270-7
  japcover Junjo Romantica 23

Band 24
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-108604-9
  japcover Junjo Romantica 24

Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3