obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Check me up!!
(恋はつづくよどこまでも / Koi wa Tsuzuku yo doko made mo)
 
Mangaka: Maki Enjoji  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 7 Bände 2016 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Check me up!!"
 
© Tokyopop
© 2016 Maki Enjoji
Tokyopop
Nanase Sakura wollte unbedingt Krankenschwester werden. Der Grund dafür heißt Dr. Kairi Tendo und arbeitet in der Hiura Allgemeinklinik.
Nun hat Nanase es geschafft und sogar einen Posten in der Klinik ergattert. Doch leider scheint sich Tendo nicht an sie zu erinnern. Als sie ihn daraufhin anspricht, wird er auch ziemlich unwirsch.
Ishihara, Nanases Freundin, kann sie aber nur mitleidig belächeln. Denn Tendo ist berüchtigt dafür, die Krankenschwestern, die unter ihm arbeiten, mies zu behandeln. Und außerdem soll er eine Freundin haben. Die Schwestern nennen ihn den Dämonenkönig.
Für Nanase bricht eine Welt zusammen. Denn sie hat sich nicht vorstellen können, dass Tendo eine Freundin haben könnte. Weil sie ihm aber die Stirn geboten hat, hat Nanase bei den Schwestern den Spitzname „die tapfere Heldin“ weg.
Am nächsten Tag muss Nanase feststellen, dass sie ausgerechnet der Abteilung von Tendo als Hospiz zugeteilt worden ist. Wobei Nanases erster Tag mit ihm denkbar schlecht läuft. Ein Patient braucht dringend ein Medikament und sie verwechselt es. Glücklicherweise ist Tendo zur Stelle und kann noch eingreifen. Aber dafür macht er sie vor versammelter Mannschaft zur Schnecke.
Durch einen Zufall erinnert sich Tendo dann doch wieder an sie. Sie will ihn dafür umarmen, doch er gibt ihr eine Ohrfeige. Nanase beschließt, die Station zu wechseln, wobei sie noch den Rest des Hospiz durchhalten muss.
Doch dann stellt sich heraus, dass Tendo ausgerechnet der Nachbar in ihrer neuen Wohnung ist.
Der Manga erzählt eine witzige Liebesgeschichte zwischen einer angehenden Krankenschwester und ihrem betreuenden Arzt. Der Humor basiert dabei auf Fehleinschätzungen und falschen Vermutungen. Und der Sturheit von Nanase.
Grafisch ist der Manga ziemlich gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und fein gezeichnet. Allerdings ist Tendo auch der einzige Mann unter mehreren Frauen. Diese kann man gut an ihrer Frisur und der Haarfarbe auseinanderhalten. Mit ihren gut gestalteten Gesichter können sie gut ihre Emotionen zeigen, wobei besonders Nanase eine große Bandbreite ihrer Gefühle zeigt. Auffällig ist, dass Tendo sehr kleine Augen, die Frauen aber recht große Augen haben. Da die Serie in einem Krankenhaus spielt, tragen die Charaktere meistens Arztkittel. Seltener sind sie in ihrer Freizeitkleidung zu sehen. Die Kleidung ist sauber, aber dennoch etwas einfach gezeichnet. Dieses gilt auch für die gezeigten Gegenstände wie Stethoskope oder Rollstühle. Die Hintergründe sind, sofern vorhanden, eher einfacher dargestellt.
 
Editionen: Check me up!! (Der Manga ist abgeschlossen)
  Check Me Up! mit Box (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Josei, ab 12 Jahre
Liebe, Humor, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 7
Erschienen im September 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-7930-4
ASIN 3842079303

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 20,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870371-5
Letzter Band
Frontcover Check me up!! 1   japcover Check me up!! 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.