obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Prinz Freya
(偽りのフレイヤ / Itsuwari no Freya)
 
Mangaka: Keiko Ishihara  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 11 Bände ab 2018 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Larissa Freundt
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Prinz Freya"
 
© Altraverse
© 2018 Keiko Ishihara
Altraverse
Freya ist ein liebes und braves Mädchen in dem kleinen Dorf Tena. Sie lebt für ihre kranke Mutter Skadi, aber ohne die Hilfe der Dorfbewohner würde sie es nicht schaffen, ihr zu helfen.
Aber das Leben ist auch gefährlich, denn es herrscht Krieg im Land. Das nördliche Reich Sigurd ist dabei, sie Ländereien von dem kleinen Land Tyr einzuverleiben.
So kommt es auch, dass Freyas Stiefgeschwister, die Brüder Aaron und Alexis unterwegs sind. Aaron hat es dabei immerhin in die Leibgarde des Kronprinzen Edvard geschafft.
Wegen der Gefahr ist Freya auch überglücklich, dass es Aaron und Alexis endlich mal wieder schaffen, in ihr Dorf zu kommen.
Doch Skadi durchschaut die beiden sofort. Denn als Leibwache bekommt man nicht so einfach Urlaub. Tatsächlich sollen die beiden Brüder Edvard bei Verhandlungen unterstützen, die die Übergabe des Dorfes an Sigurd vorsehen.
Kurz nachdem die beiden Brüder wieder abgereist sind, bekommt Freya allerdings aus einem Versteck mit, wie Fürst Zobel von Sigurd darüber berichtet, dass Kronprinz Edvard von ihm vergiftet worden ist und im Sterben liegt. Und da so niemand aus Tyr mit Sigurd verhandeln kann, muss sich Aaron opfern, um den Frieden zu bewahren.
Doch gerade als Fürst Zobel über Aaron und Tyr triumphieren will, taucht plötzlich der putzmuntere Edvard auf. Es weiß allerdings niemand, dass es sich bei ihm um die verkleidete Freya handelt.
Tatsächlich schafft es Freya, die Situation zu retten. Aber als sich alles anscheinend beruhigt hat, gibt es plötzlich ein Attentat auf sie, dem Aaron zum Opfer fällt.
Und da auch der echte Prinz in der Zwischenzeit gestorben ist, wird Freya verpflichtet, zum Wohl des Landes, den Prinzen zu spielen.
Der Manga erzählt eine Abenteuergeschichte, in der ein junges Mädchen vom Lande plötzlich zum Oberhaupt des Staates wird. Allerdings auch wenn sie etwas weinerlich ist, hat sie ihren eigenen Dickkopf. Und so tut sie Dinge, die ein echter Prinz niemals tun würde und die sie und das Land in Gefahr bringen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich und unterschiedlich gezeichnet. Allerdings sind sie auch ein wenig einfach gestaltet. Man sieht den Helden ebenso an, dass sie gut sind, wie man auch recht einfach die Bösen identifizieren kann. Weil die Gesichter etwas einfach gehalten sind, werden auch die Gefühle nur grob und mit dem ganzen Gesicht gezeigt. Die Kleidung ist sauber und sehr detailliert gezeichnet. Sie passt gut zu den Rollen und durch die Falten betont sie die Posen. Andere Gegenstände, wie zu Beispiel Waffen, sind einfacher gehalten. Die Hintergründe des Mangas sind sauber und zum Teil auch sehr detailliert.
 
Editionen: Prinz Freya (Der Manga läuft noch)
  Prinz Freya Collectors Edition (1 Band) (Der Manga läuft noch)
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Historie, Liebe

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 4
Erschienen im Juni 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7539-0720-8
ASIN 3753907200

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,30 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2020
ISBN vom Originalband 978-4-592-21194-5
Frontcover Prinz Freya 4   japcover Prinz Freya 4 japcover_zusatz Prinz Freya 4


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.