obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Miss Kobayashi's Dragon Maid
(小林さんちのメイドラゴン / Kobayashi-san Chi no Maid Dragon (Kobayashi-sans Maid Dragon))
 
Mangaka: Kyoushinja Cool  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei dani books (Der Manga läuft noch) (Edition "Miss Kobayashi's Dragon Maid - GratisComicTag 2022" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 14 Bände ab 2014 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Cheyenne Dreißigacker
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Miss Kobayashi's Dragon Maid"
 
© dani books
© 2014 Kyoushinja Cool
dani books
Die Angestellte Kobayashi hat sich eines Abends aus Frust betrunken. So ist sie auf einen Berg gegangen und hat doch Tohru, einen Drachen getroffen. Betrunken wie sie war, hatte sie keine Angst vor Tohru, sondern hat sie statt dessen zu sich eingeladen. So kommt es, dass Tohru am nächsten Morgen vor ihrer Tür hockt.
Da sie als Drache zu groß für Kobayashis Wohnung ist, verwandelt sich Tohru in eine Dienstmagd mit passender Kleidung. Kobayashi hatte sich das im betrunkenen Zustand gewünscht.
Weil Kobayashi erst einmal damit klar kommen muss, dass vor ihr ein Drache steht, der es anscheinend liebt, zu Töten oder zu verwüsten, verpasst sie die Zeit. Damit sie pünktlich zur Arbeit kommen kann, bietet ihr Tohru an, sie zu fliegen. So ist Kobayashi zwar schnell bei der Arbeit, aber Tohrus Rücken ist so hart, dass ihr ihr Hintern weh tut. So will sie zukünftig doch lieber die Bahn nehmen.
Später gibt es Probleme, denn Kobayashi will mit ihrem Kollegen Makoto Takiha noch nach der Arbeit einen trinken gehen. Sofort wird Tohru eifersüchtig, denn sie hat sich in Kobayashi verliebt. Glücklicherweise gibt ihr Takiha keinen Grund, wütend auf ihn zu sein.
In kurzen Kapiteln wird in dem Manga das Zusammenleben von Kobayashi und Tohru erklärt. Dabei hat Tohru ihre eigenen Ideen, wie sie Kobayashi als Maid helfen kann. Und die treffen nicht immer auf Kobayashis Verständnis.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Die Frisuren und Gesichter sind sehr einfach gestaltet, wobei bei Tohru und anderen Drachen auch noch unterschiedliche Hörner aus dem Kopf ragen. Gefühle werden daher einfach und nur mit dem ganzen Gesicht dargestellt. Die meisten Charaktere tragen einfache Geschäfts- oder Freizeitkleidung. Nur Tohru bildet aus ihren Schuppen in menschlicher Form unterschiedliche Maid-Kostüme. Diese sind etwas detaillierter, aber auch klischeehaft gestaltet. Die Drachen sind unterschiedlich und detaillierter gezeichnet. Tohru sieht in ihrer Form aus wie ein klassischer europäischer Drache, mit schuppiger Haut und ledrigen Flügeln. Gegenstände sind einfach, aber erkennbar gestaltet. Die Hintergründe sind sauber, aber auch nicht besonders detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Miss Kobayashi's Dragon Maid (Der Manga läuft noch)
  Miss Kobayashi's Dragon Maid - GratisComicTag 2022 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Fantasie, Erotik, Humor, Liebe, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juni 2021
ISBN vom Originalband 978-4-575-85589-0
  japcover Miss Kobayashi's Dragon Maid 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2022
ISBN vom Originalband 978-4-5758-5679-8
  japcover Miss Kobayashi's Dragon Maid 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im November 2022
ISBN vom Originalband 978-4-575-85777-1
  japcover Miss Kobayashi's Dragon Maid 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im September 2023
ISBN vom Originalband 978-4-575-85887-7
 


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2