obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



MoMo – the blood taker –
(MoMo -the blood taker-)
 
Mangaka: Akira Sugito  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei KAZÉ Manga (Der Manga ist abgeschlossen) von KAZÉ Manga (Band 1 bis 3)
Ursprünglich erschienen 9 Bände 2019 - 2021 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yuko Keller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "MoMo – the blood taker –"
 
© KAZÉ Manga
© 2019 Akira Sugito
KAZÉ Manga
In Japan geht gerade ein Massenmörder um. Er überfällt seine Opfer, wenn sie zu Hause sind, zerstückelt sie und drapiert die Leichen neu. Das Hauptmerkmal dieser Morde ist allerdings, dass an den Tatorten und vor allem in den Leichen kein Blut mehr zu finden ist.
Der Kommissar Keigo Mikogami soll diese Mordserie aufklären. Doch es gibt Zweifel, ob er der richtige Mann ist. Denn vor Jahren wurde seine Freundin Yoko auf ähnliche Weise getötet. Er selber wurde durch einen Vampir mit zwei Gesichtern schwer verletzt. Seitdem treibt ihn die Rache und die Suche nach dem Täter voran.
Als sein Kollege Nakamiya allerdings bei der Mordserie Vampire ins Spiel bringt, wiegelt Mikogami ab. Denn er will nicht, dass jemand den Mörder von Yoko vor ihm findet.
Aber Mikogami hat einen Vorteil. Durch die Jagd nach dem Vampir, der Yoko getötet hat, hat er einen Talisman gefunden, mit dem er Vampire aufspüren kann.
Tatsächlich führt der Talisman Mikogami zu einem Vampir. Es stellt sich allerdings heraus, dass der Vampir der falsche Vampir ist. Doch nachdem Mikogami diesen Vampir beseitigt hat, taucht plötzlich der Vampir auf, den er sucht.
Doch der Vampir besiegt Mikogami spielend. Er verspottet ihn, da er die Vampire geschickt hat, die Mikogami bislang besiegt hat. Ziel war es, das Blut des wütenden Mikogami durch dessen Aktionen für ihn schmackhaft zu machen.
Doch dann bricht plötzlich ein kleines Mädchen durch die Wand. Das letzte, was der sterbende Mikogami mitbekommt, ist, dass sie den Vampir tötet.
Doch kurz darauf wacht Mikogami im Bett des Mädchens auf. Sie ist halbnackt und umarmt ihn innig. Doch damit will sie ihn eigentlich nur heilen.
Das Mädchen heißt Momo und ist davon beeindruckt, dass Mikogami sich alleine dem Vampir gestellt hat. So macht sie ihn kurzerhand zu ihrem Gehilfen, sehr zum Ärger von Dante, Momos bisherigen Gehilfen.
Der Manga dreht sich um Vampire. Sie sind Täter, die Menschen für deren Blut ermorden und zerstückeln. Allerdings gibt es auch Vampire, die diese Vampire jagen und zur Rechenschaft ziehen wollen. Mikogami wird gegen seinen Willen in diese Welt eingeführt und muss als Vampir so einige Überraschungen erleben.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Die Gesichter sind fein gezeichnet, wobei die Schattierungen davon teilweise etwas den Eindruck zerstören. So wirken die Gesichter manchmal auch etwas schräg. Die meisten Charaktere, Polizisten, aber auch die Vampire, selbst die Frauen, tragen Anzüge, die mit Falten und Schattierungen gut ihre Figur und die Posen betonen. Momo im Körper eines jungen Mädchens trägt gerne Dessous oder modische Kleidung. Nackte Körper sind sauber und nicht übertrieben gezeichnet. Vampire sind an den spitzen Zähnen und bis auf die Sehnen und Knochen zerstörte Haut erkennbar. Allerdings sind diese Veränderungen zum Teil etwas schräg gezeichnet. Die Kämpfe gegen sie sind schnell und auch sehr blutig. Gegenstände und Hintergründe sind sehr sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: MoMo – the blood taker – (Der Manga ist abgeschlossen)
  MoMo – the blood taker – Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  MoMo – the blood taker – Crunchyroll (6 Bände) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Horror, Psychologisch, Thriller, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2022 (Der Band ist erschienen)


Der Originalband erschien im April 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-891288-2
Letzter Band
Frontcover MoMo – the blood taker – 1 Backcover MoMo – the blood taker – 1   japcover MoMo – the blood taker – 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.