obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dandadan
(ダンダダン)
 
Mangaka: Yukinobu Tatsu  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Crunchyroll (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 14 Bände ab 2021 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jürgen Seebeck
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Dandadan"
 
© Crunchyroll
© 2021 Yukinobu Tatsu
Crunchyroll
Die Schülerin Momo Ayase hat sich gerade von ihrem ersten Freund getrennt. Eigentlich war der auch ein Idiot und sie was nur mit ihm zusammen, weil er wie der Schauspieler Ken Takakura aussah.
Als Momo frustriert über den Schulflur läuft, sieht sie, wie ein paar Schüler einen Nerd ärgern. Spontan setzt sie sich neben den Nerd und die anderen Schüler hören sofort mit dem Mobbing auf.
Allerdings hat es zur Folge, dass der Nerd ihr folgt. Er behauptet allerdings, alles über sie zu kennen. Es stellt sich aber heraus, dass er was verwechselt hat. Denn Momo glaubt nicht an UFOs, sondern an Geister. Denn ihre Oma, die sie aufgezogen hat, war ein Medium. Der Nerd hingegen glaubt nicht an Geister, sondern nur an UFOs.
Um sich gegenseitig zu beweisen, gehen sie abends an unterschiedliche Ort. Der Nerd schickt Momo zur verlassenen Uniklinik, weil dort Außerirdische Experimente machen sollen und Momo schickt ihn zum Geistertunnel.
Im Geistertunnel trifft der Nerd aber auf die Turbo-Oma, die ihn verfolgt und verflucht. Während Momo versucht, ihm über das Handy zu helfen, tauchen vor ihr drei seltsame Gestalten auf. Sie behaupten, sie seien Serporianer und benötigen eine Frau, um mehr genetische Vielfalt in ihrem Volk zu verbreiten.
Sie schnallen die überraschte Momo in ein Gerät und wollen sie vergewaltigten. Da taucht plötzlich der Nerd aus Momos Handy auf. Der Fluch der Turbo-Oma erlaubt ihn, schnell zu sein und sich via Handy zu Teleportieren. Aber die Serporianer schaffen es, ihn zu überwältigen.
Da erinnert sich Momo an ihre Oma und daran, wie man Geister besiegen kann. Mit der Technik bekommt sie plötzlich auch übernatürliche Kräfte. So können Momo und der Nerd die Serporianer besiegen.
Doch da der Nerd immer noch verflucht ist, will er zurück zum Geistertunnel und sich der Turbo-Oma stellen. Momo will er nicht dabei haben, weil es ihm peinlich ist und sie außerdem wegen der Serporianer halbnackt herumläuft.
Aber nachdem er ihr geholfen hat und auch, weil sich Momo schlecht fühlt, weil sie gegenüber ihrer Oma so gemein war, will sie ihm helfen. Damit sie sich besser verstehen, fragt sie nach seinem Namen. Und ist erstaunt, als sie erfährt, dass er Ken Takakura heißt.
Der Manga handelt von der Beziehung zweier Schüler, die unterschiedlicher nicht sein können. Denn er ist ein Nerd, der an außerirdische glaubt und sie ist eine Schönheit, die Dank ihrer Oma an Geister glaubt. Doch das gemeinsame Abenteuer schweißt sie zusammen.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet. Die Gesichter sind detailliert und so können sie auch fein ihre Gefühle zeigen. Auch wenn sie diese zum Teil auch mit dem ganzen Gesicht zeigen. Auch die Kleidung ist sauber und detailliert. Meistens tragen sie ihre Schuluniform oder normale Kleidung. Allerdings ist Momos Oma etwas extravagant. Zum Teil wird zeremonielle Kleidung getragen, die sehr ausgeschmückt wird. Wenn die Kleidung zerrissen wird, zeigen die Charaktere gut gezeichnete, für ihr Alter passende Körper. Die Aliens und die Geister, aber auch die Form von Kens Besessenheit, sind gut und abwechslungsreich umgesetzt. Sie wirken allerdings auch etwas eckig und glatt. Die Kämpfe sind sehr dynamisch, aber auch etwas brutal. Gegenstände sehr sauber und detailliert. Besonders die Brillen sind gut umgesetzt, wobei sie bei Ken auch für die Umsetzung seiner Gefühle benutzt werden. Auch die vielen Hintergründe sind gut umgesetzt.
 
Editionen: Dandadan (Der Manga läuft noch)
  Dandadan - Einsteigerset (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
  Dandadan mit Sammelschuber (4 Bände) (Der Manga läuft noch)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Erotik, Horror, Humor, Liebe, Schule, Science Fiction, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1+2
Erschienen im März 2023 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-721-3
ASIN 2889517217

Kaufpreis: 17,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 17,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Oktober 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-882599-1 / 978-4-08-882804-6
Letzter Band
Frontcover Dandadan 1 Backcover Dandadan 1   japcover Dandadan 1 japcover_zusatz Dandadan 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.