obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ranking of Kings
(王様ランキング / Ousama Ranking)
 
Mangaka: Sousuke Toka  
 
Verlag: Erscheint ab 2023 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch) (Edition "Ranking of Kings - Manga Day 2023" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 18 Bände ab 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Gyo Araiwa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ranking of Kings"
 
© Planet Manga
© 2019 Sousuke Toka
Planet Manga
Auch wenn die Könige dieser Welt die Herrscher über ihr Volk sind, werden sie dennoch miteinander verglichen. Es geht im Ranking of the Kings darum, welcher von ihnen die meisten Ritter und das prächtigste Volk hat und wie tapfer sie sind.
Der König Bosse führt deshalb diese Rangliste mit Abstand an. Leider ist König Bosse aber schwer krank und so wird befürchtet, dass sein erstgeborener Sohn Bojji den Thron besteigen soll. Denn Bojji ist seit seiner Geburt taub und kann nicht sprechen. Dazu ist er klein und so schwach, dass er kein Schwert führen kann.
Außerdem lebt Bojji in seiner eigenen Welt. Er unternimmt Ausflüge, von denen er nackt zurück kehrt, da man ihm unterwegs die Kleidung abgenommen hat. Dennoch kehrt er immer lächelnd zum Schloss zurück. So gehen die Leute davon aus, dass er auch schwachsinnig ist.
Als Bojji eines Tages mal wieder aus der väterlichen Burg entkommen ist, begegnet er Kage, einem Mitglied des Schattenclans. Tatsächlich können sie sich unterhalten. Da es neu für Bojji ist, dass er mit jemanden reden kann, kommt er jeder Bitte von Kage nach. So kommt es, dass er wieder Mal nur nackt zu Burg zurück kehrt. Beim nächsten Ausflug nimmt er aber für Kage auch mehr Dinge mit.
Kage kommt Bojjis Benehmen seltsam vor und folgt ihm in die Stadt. Dort sieht er, dass Bojji zwar Respekt entgegen gebracht wird, aber sich einige auch über ihn lustig machen, weil er sie nicht hören kann.
Auch in der Burg hat es Bojji nicht leicht. Denn seine Mutter ist verstorben und seine Stiefmutter Hiling möchte lieber ihren Sohn Daida als neuen König sehen. Bojji wird nur von dem Justizminister Sandeo gerettet, der meint, dass das gegen das Gesetz sei.
Allerdings ist Bojji nicht so schwach und schwachsinnig, wie die Burgbewohner denken. Sie wundern sich nur, warum König Bosse so an seinem erstgeborenen Sohn hängt. Aber der hat sein eigenes Geheimnis, weshalb er Bojji trotz dessen Schwäche fördern will.
In dem Manga geht es um den Aufstieg eines anscheinend schwachen Prinzen zu einem König. Es gibt einige Menschen am Hof, die mehr oder weniger offen zu ihm halten. Aber er hat auch einige Feinde, voran sein Halbbruder Daida. Doch einige dieser Menschen sind nicht das, was sie zunächst scheinen. Und auch Bojji hat besondere Fähigkeiten, die er bewusst oder auch unbewusst einsetzen kann.
Grafisch ist der Manga gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind einfach, aber unterschiedlich gestaltet. Dabei passt das Design gut zu der Rolle, die sie verkörpern. Der König ist groß und stark, Bojji ist schwach und Daida und seine Mutter Hiling wirken verschlagen. Auch wenn Bojji nicht sprechen kann, kann er mit seinem Gesicht gut ausdrücken, was er fühlt. Wie die Charaktere, so ist auch deren Kleidung sehr einfach gestaltet. Aber auch sie passt gut zu den Rollen, die die Charaktere verkörpern. Dieses gilt ebenso für die verschiedenen, erkennbaren Monster, wobei nur Kage und sein Clan etwas unförmig ist. Gegenstände sind ebenfalls einfach und das gilt auch für die vielen Hintergründe.
 
Editionen: Ranking of Kings (Der Manga läuft noch)
  Ranking of Kings - Manga Day 2023 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Humor

Bislang 7 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2

Band 11
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-04-736743-2
  japcover Ranking of Kings 11

Band 12
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2021
ISBN vom Originalband 978-4-04-736868-2
  japcover Ranking of Kings 12

Band 13
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-737007-4
  japcover Ranking of Kings 13

Band 14
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-737154-5
  japcover Ranking of Kings 14

Band 15
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2022
ISBN vom Originalband 978-4-04-737284-9
  japcover Ranking of Kings 15

Band 16
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2023
ISBN vom Originalband 978-4-04-737446-1
  japcover Ranking of Kings 16

Band 17
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2023
ISBN vom Originalband 978-4-04-737598-7
  japcover Ranking of Kings 17

Band 18
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2023
ISBN vom Originalband 978-4-04-737742-4
  japcover Ranking of Kings 18


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Bislang 7 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2