obenrechts


Mangas für Deutschland: Jyu-Oh-Sei


Japanischer Name:

Jyu-Oh-Sei

Internationaler Name:Planet of the Beast King
Bisherige Stimmen:450
Aktueller Platz:6
Art:Manga
Künstler:Natsumi Itsuki
Verlag:Hana to Yume ( LaLa )
Erscheinungsjahr:1993
Beschreibung:
*
Bände: 5 ( abgeschlossen )
bzw. 3 ( Bunko-Version )
*
Genre: Sci-Fi / Fantasy
*
Inhalt:
Im Jahre 2436 hat sich die Menschheit im Sternensystem "Balkan" angesiedelt.
Nachdem ihre politisch einflussreichen Eltern einem Mordkomplott zum Opfer fallen, stranden die beiden Zwillingsbrüder Thor und Rai schließlich auf dem Planeten Chimaera ( auch Planet des Königs der Bestien genannt )!
Dieser lebensfeindliche Ort - dessen Klima halbjährlich von eisig kalter Dunkelheit zu unerträglicher Hitze wechselt - ist überwuchert von einem Dschungel aus fleischfressenden Pflanzen und bewohnt von Verbrechern und anderen Ausgestossenen der Gesellschaft!
Diese Menschen leben je nach Hautfarbe ( und Geschlecht ) getrennt in vier verschiedenen Stämmen und müssen ihrem Herrscher, welcher König der Bestien genannt wird, gehorchen!
Menschlichkeit ist hier ein Fremdwort - nur die Stärksten können überleben. Das bekommen auch die beiden Jungen zu spüren, als sie von Mitgliedern eines Stammes angegriffen werden. Dabei verliert der, von den vielen Strapazen, geschwächte Rai sein Leben!
Von nun an ist Thor inmitten von Gaunern und einer lebensbedrohlichen Umwelt auf sich allein gestellt.
Der einzige Weg aus dieser Welt führt über den Bestienkönig, welcher anscheinend als einziger den Planeten verlassen darf! ...
*
PS: Der ungewöhnliche, utopisch-fantasiereiche und mysteriöse Shôjo-Manga wurde 2006 in eine Anime-Serie ( 11 Epísoden ) umgesetzt!
Nachzulesen in Animania 07/2006
*
Links oder Bilder:
http://jyu-oh-sei.com/
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste