obenrechts


Mangas für Deutschland: Moon Child


Japanischer Name:

Moon Child

Bisherige Stimmen:15
Aktueller Platz:228
Art:Manga
Künstler:Reiko Shimizu
Verlag:Hakusensha
Erscheinungsjahr:1989
Beschreibung:
*
Genre: Shôjo / Sci-Fi / Fantasy
*
Bände: 13 ( abgeschlossen )
*
Inhalt:
Der Manga ist eine eigenwillige Version der bekannten Geschichte „Die kleine Meerjungfrau“ von Hans Christian Andersen.
Hier sind die Meermenschen eine Alienspezies, welche die Erde als Brutplatz benutzen.
Vor Jahrhunderten wurde ihre Art beinahe ausgelöscht, als sich eine von ihnen in einen menschlichen Prinzen verliebt hatte. Um sein Wohlwollen zu erlangen, verriet sie ihre Artgenossen und entfachte damit eine Hexenjagd auf die Meermenschen!

In der Gegenwart erwacht der ausgebrannte Tänzer Art im Krankenhaus nach einem Autounfall. Dort trifft er auch einen merkwürdigen Jungen, welcher den Unfall verursacht hat. Da der Kleine scheinbar posttraumatisch an Amnesie leidet und Art sich dafür schuldig fühlt, nimmt er den Knaben, welchen er Jimmy tauft, mit sich nach Hause.
Doch von nun an geschehen merkwürdige Dinge um Jimmy herum – Gegenstände schweben in der Luft und monströse Fischgestalten erscheinen aus dem Nichts. Zudem hat der Junge unheimliche Visionen u.a. von einem Zwillingspaar, das ihn als Benjamin bezeichnet und von ihm verlangt, zurückzukehren!
Auch ein seltsamer junger Mann namens Shona tritt in Erscheinung. Er ist der Sohn jenes Meermannes, der vor Jahrhunderten von seiner Verlobten wegen eines Menschen verlassen wurde ( s.o. ) und er ist auf der Suche nach deren Halbbluttochter Benjamin, um sich mit ihr zu paaren. Dies entscheidet nämlich über den Fortbestand der Meermenschen und bei Misslingen droht nicht nur die endgültige Vernichtung der Alien-Rasse!
Doch wieso ist Jimmy alias Benjamin - anders als in der Vorhersehung - männlichen Geschlechtes?
Und was wird Shona unternehmen, nun da sich Jimmy zu Art hingezogen fühlt und die Geschichte sich damit zu wiederholen scheint?

Fazit: Der Manga könnte allen gefallen, die ungewöhnliche, phantastische und komplizierte Shôjo-Geschichten mögen!
*
Links oder Bilder:
http://www.aestheticism.com/visitors/manga/moonchild/moon.htm
http://www.rinji.tv/spotlight/index.html
Die Serie ist in Japan abgeschlossen.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste