obenrechts


Mangas für Deutschland: Eroica yori Ai o komete


Japanischer Name:

Eroica yori Ai o komete

Internationaler Name:From Eroica with Love
Bisherige Stimmen:16
Aktueller Platz:220
Art:Manga
Künstler:Yasuko Aoike
Erscheinungsjahr:1977
Beschreibung:
Der Shojo Manga FewL erzählt die Abenteuer eines nicht alltäglichen Zweiergespann: Die des deutschen NATO Major Klaus Heinz von Eberbach und des englischen Kunstdieb Graf Dorian Red Gloria (alias Eroica). Die Zwei im Charakter ziemlich gegensätzlichen schönen Herren treffen durch die Launen des Schicksals immer wieder in ihren Missionen rund um den Erdball aufeinander, mal um sich gegenseitig aus der Patsche zu helfen,mal, um sich im altes Ehepaar- Modus nur höllisch zu zanken und dem anderen ein Bein zu stellen. "Erschwerend" kommt in diesem Fall noch dazu, dass sich Dorian nach kurzer Zeit in den muffligen (aber in Grunde seines Herzens wundervollen!) Major verliebt, wovon der aber im Geringsten nichts wissen will...
Ein absolut einmaliger Manga: Schillernde Hauptfiguren mit ungewöhnlicher Charakterisation, aber auch eine Vielzahl an nicht minder interessanter Nebencharktere.
Wunderschöne, detaillierte Zeichnungen, sowohl was die Charaktere ( Diese Haare! Diese Augen!)als auch was die Kulissen (= die Welt!) betrifft.
Ausgefallene unvorhersehbare Storybögen,die sich vom Liebestralala-Einerlei vieler "normaler" Shojos erfrischend abheben. Dennoch wartet der Manga mit einer großen Anzahl der Elemente, die jeder (?) mag, auf, im Klartext: Spannung, Action, viel Humor und Interaktion (= "Hickhack") zwischen den Charakteren, aber "natürlich" auch leise Momente. Und, schließlich ist das ein Shojomanga, auch ein gewisse Portion Romantik. Shonen Ai ist auch hier ein Thema, ist hier aber nicht so ernst angelegt wie bei "Bronze" - es finden sich sogar Szenen, die dieses Untergenre durch den Kakao ziehen.
Eroica ist schwer mit wenigen Wörtern zu beschreiben...werft am besten einen Blick auf die Links. Der Manga ist jedenfalls von großen Bekannt- und Beliebtheitsgrad in Japan, und das nicht ohne Grund.
Links oder Bilder:
http://www.eroicafans.org
http://aoikeyasuko.com
Die Serie läuft noch in Japan.

Die Bilder, die auf dieser Seite angezeigt werden, liegen nicht auf meinem Server, sondern meistens auf den Seiten, auf die die Links zeigen. Ich möchte mich im Voraus dafür entschuldigen, falls es deswegen zu Problemen kommt.
Bitte schickt mir in diesem Fall eine Mail an soeren@mangaguide.de.
Danke


Zurück zur Liste