obenrechts


Kommentare zum Manga Bakuman



Neuer Kommentar


Bakuman ist der erste Manga den ich gelesen habe. Realistisch dargestellt was Ein Mangaka alles überwältigen muss nur um einen Manga veröffentlichen. Und ich finde die Liebesgeschichte zwischen Moritaka und Miho unglaublich romantisch. In diesen Manga wird einem auf sehr direkte und humorvolle Weise dargestellt was man alles tun muss um einMangaka zu werden.

Moyá
15. Dezember 2016 21:43


ich mag akitos freundin nicht...
früher wollte ich unbedingt mangaka werden, aber seit ich bakuman gelesen habe, lasse ich es lieber.... also, hut ab, liebe mangaka. was für ein anstrengender job!
der manga hat sehr viel text, und die interne story ist wunderbar vermischt mit den tatsachen und infos rund um mangaka und manga. allein von der idee her verdient er schon den manga-oscar. ein würdiger nachfolger vom starzeichner von death note...^^


lawyer
04. März 2011 18:04


Ein sehr gelungener Einblick hinter die Kulissen des Mangaka Lebens, oder zumindest der Abläufe. Mir gefällt der Manga gerade deswegen. Eine spannende Story die mit kleinen Witzen und mitschwingender Spannung fesselt. Auch die die Erklärungen um die Begebenheiten in einem Manga durch ein Manga ist wundervolle Ironie, eine echte Empfehlung.

Mugen
05. Januar 2011 00:28


Ich liebe diesen Manga, auch wenn er wieder sehr textlastig ist. Und ich bin echt gespannt, welches Ende uns erwartet... ^^

cortana
20. Oktober 2010 18:10


Mir hatte die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie für viele wohl eher simpel erscheint.
Dafür sind sie gerade für angehende mangakas aber auch solche die sich für dass Thema interessieren , genau das richtige!
Und die Zeichnungen sowie die äußerst Symphatischen Characktere machen sehr
viel Spaß diesen manga zu lesen!



nabuca
15. September 2009 19:04


Mir hatte die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie für viele wohl eher simpel erscheint.
Dafür sind sie gerade für angehende mangakas aber auch solche die sich für dass Thema interessieren , genau das richtige!
Und die Zeichnungen sowie die äußerst Symphatischen Characktere machen sehr
viel Spaß diesen manga zu lesen!



nabuca
15. September 2009 19:03


Mir hatte die Geschichte sehr gut gefallen, auch wenn sie für viele wohl eher simpel erscheint.
Dafür sind sie gerade für angehende mangakas aber auch solche die sich für dass Thema interessieren , genau das richtige!
Und die Zeichnungen sowie die äußerst Symphatischen Characktere machen sehr
viel Spaß diesen manga zu lesen!



n
15. September 2009 19:02


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten