obenrechts


Kommentare zum Manga Manga zeichnen - leicht gemacht



Neuer Kommentar


Ich gebe 5 Pumkte, weil der Zeichenkurs 16 Euro kostet!
Dieses Buch ist die beste Erfindung die es gibt!!!


Ray-Chan
21. Februar 2004 10:50


Also, mir hat der Zeichenkurs SEEEEEEEEEHR geholfen ^^
Alles schön in 7 bände verpackt ^^
Also, ich find ihn für jeden Anfänger und auch für Fortgeschrittene einfach goldwert. Alles wird sehr gut erklärt und man versteht auch alles ^.^

Was aber den Kaufreiz stoppt ist auf alle Fälle der Preis. 16 Euro für ein buch, schwarz weiß. Also, ich find das schon nen wucher. Dafür dass dann noch ab und zu rechtschreibfehler vorhanden ist...
dafür gibt es einen minuspunkt


ranma2020
ran-chans
20. August 2003 17:27


Oh, goott!! So einen sexistischen Zeichenkurs hab ich ja noch nie gesehen!!!
Besonders der Band Körper und Anatomie!!
Egal, abgesehen davon in Ordnung, muss aber nicht sein!!


Ray-Chan
03. Mai 2003 18:31


Zu AnimaniAs Mangazeichenkurs fällt mir spontan ein: Ach ja, eigentlich gut gelungen. Aber da ich solchen Zeichenkursen sowieso immer skeptisch gegenüberstehe... Äh, und in diesem Fall auch gekauft habe... (^^' Man, bin ich logisch...), empfehle ich sie nicht unbedingt dafür, Mangas "zeichnen" zu lernen, sondern eher als Grundlage oder als Stütze.
Ich denke, dass teilweise einige wichtige Aspekte gut herübergebracht werden, wie zum Beispiel Perspektive.
Aber Manga "zeichnen" kann man nicht wirklich lernen, genauso wenig wie man eine schöne Stimme wirklich erlernen kann, sondern man muss schon irgendwo ein "Talent" für Perspektive (und vor allem für Proportionen und allgemein Anatomie und Design) haben, ansonsten bleibt der Manga (egal wie technisch einwandfrei er gezeichnet ist) bloß ein paar Striche auf einem Blatt.

Aber von allen Mangazeichenkursen (abgesehen von Akira Toriyamas, der wohl mehr als Schrez gedacht war) eignet sich der von AnimaniA am besten, um zumindest Grundlagen zu erlernen.


Asami
HP ist nicht von mir
04. März 2003 15:49


@Sefie

Öhhhhhhhhh....ähmmmmmmm...hmmmmmm...


Ich versteh' nicht was du meinst...(etwas deutlicher, bitte)

Chon-Dat
03. August 2002 07:28


Wie?? Zeichenkurs -Animania???? Wie komm ich dahin??? Also, bis zur Gürteline kann ich Manga personen suuuuuper zeichnen, und schau mir das nicht ab oder so! aber krieg die Hände nicht hin.....wie komme ich nun zu diesem Kurs?

Sefie
27. Juli 2002 13:13


Achja, das mit dem erst 1 Jahr dabei heisst, daß ich seit etwa einem Jahr Otaku bin, für Japan und Animes interressiere ich mich schon sehr lange!
K-MAN
07. Mai 2002 13:29


Yeah! Danke Sören, endlich kann man Kommentare zu den MangaZeichenkursen abgeben! Also, die Animania Zeichenkurse sind die besten! Dadurch lernte ich sehr viel übers Mangazeichnen! Ausserdem habe ich mir dadurch meinen ersten Manga, und immer noch mein Lieblingsmanga, bestellt! Evangelion! Weil, ich hatte damals noch keine Ahnung (Ich bin erst ein gutes Jahr richtig mit dabei)
, wie cool Mangas doch sind! Ich kannte nur Dragonball-Mangas, den Begriff Manga, einpaar Anime-Comics, den damaligen Kram auf rtl2(auch die ganz alten, wie Nadia, Cats eye, Z wie Zorro) und durch Zufälle auch Vox-Animes! Durch diesen Zeichenkurs kam ich auch zu Animania!
Heute habe ich so um die 60-70 Mangas, Animania: alle Sonderhefte und ab Ausgabe 41 bis zur aktuellen, ich habe jede Menge Animes gesehen und ich sons noch ganz viele Zeitschriften über Mangas/Animes, auch die, die nur abundzu ein bisschen darüber berichten(z.B.Screenfun so um die 40-50 Hefte), nicht zu vergessen Banzai! ab Ausgabe 1! und noch ein Haufen Poster und und und..!
Also ich spreche auch ein paar Wörter Japanisch und kann auch ein paar Schriftzeichen( Aber erwartet nicht zu viel)! Alles in allem ist der Manga-Zeichenkurs von Animania echt ein Segen für mich gewesen! Ich bin sicher einigen ist ähnliches geschehen!

So viel von meiner Seite

PS: Wer von euch kennt M.D.Geist? Der Anime war echt hart!


THE K-MAN
07. Mai 2002 11:40


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten