obenrechts


Kommentare zum Manga Gate



Neuer Kommentar


Gate ist gar nicht schlecht gemacht. Während Band 1 noch ein bisschen öde und in der Story vorhersehbar und wenig originell erscheint, wird es in Band 2 schon deutlich besser.

Die Geschichte ist eigentlich gut erzählt und die Zeichnungen sind auch gut, nur bei der Story muss man dann eben doch einen Punkt abziehen. Ebenfalls schade ist es, dass Kirasagi, entgegen seinem Versprechen im Nachwort von Band 3, die Geschichte nicht Fortgesetzt bzw. das Ende nicht in Deutschland veröffentlicht hat. Jedoch bekommt man in Band 3 so viele Antworten und kann das Ende schon in so weit erahnen, dass es einem Nachts nicht den Schlaf raubt.

Wie bereits erwähnt finde ich den Manga eigentlich ganz gut, allerdings habe ich auch einen Faibel für solche Geschichten. Ich würde den Manga daher niemanden weiterempfehlen, der ohnehin nichts mit diesem Genre anfangen kann.

Edit: Interessanter Weise ist Gate in Gegensatz zu den anderen Publikationen von Kirasagi (Innocent Bird, Suspicious Facts, Brother x Brother) kein Shonen Ai.


Oliver
01. November 2011 04:32


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten