obenrechts


Kommentare zum Manga Dance in the Vampire Bund



Neuer Kommentar


Es gibt Band 13 und 14 in Englisch. Dieses entspricht dem deutschen (Doppel-)Band 7.
Andrew
23. Juli 2016 00:16


Finde es auch sehr schade, dass der 7 Band immer weiter verschoben wird. Möchte endlich wissen wie die Geschichte zu Ende geht.

Gibt es den 7 Band in englischer Sprache?


Uli
20. Februar 2016 00:49


Inhaltlich würde ich dem Manga eigentlich 4-5 Punkte geben.
Inzwischen werde ich aber das Gefühl nicht mehr los, dass der Abschlussband nicht mehr bei Tokyopop erscheinen wird und habe deshalb diese Abwertung durchgeführt.
Ürsprünglich war der Abschlußband nach meinem Kenntnisstand mal für September 2013 angekündigt. Zuletzt (28.02.2015) hatte man mir auf Nachfrage vom Verlag her mitgeteilt, dass der Band 7 aus "produktionstechnischen Gründen" auf Dezember 2015 verschoben sei. Wenn man in den aktuellen Ankündigungen bis einschließlich März 2016 nachsieht, stellt man fest, dass der Band 7 nicht aufgeführt ist.


Andrew
05. Oktober 2015 01:02


Zuerst einmal ist der 7. Band inzwischen auf Oktober 2014 verschoben.

Es war ein Vergleich zum Anime gefragt. Grundsätzlich ist so etwas natürlich immer Geschmackssache.
Man sollte aber beachten, dass der Anime mit fortlaufender Handlung immer stärker vom Manga abweicht und inhaltlich eigentlich im dritten Band endet.

Ich habe den Anime und den Manga und habe es nicht bereut. Wobei es stimmt, dass der Manga besser ist. Hauptgrund ist aus meiner sicht, dass der Anime von der Handlung einfacher gehalten ist.

Andrew
04. Juni 2014 14:05


Der letzte Band ist inzwischen auf 07.2014 verschoben. So langsam fragt man sich, ob er überhaupt noch erscheint.
Andrew
20. März 2014 21:17


Es würde mich freuen, wenn jemand einen Vergleich zum Anime ziehen könnte. Der hat mir offengestanden nicht so gut gefallen und deshalb habe ich bislang auch nicht zum Manga gegriffen, ein Fehler?
Jounouchi
16. Oktober 2012 13:28


Der Manga ist hervorragend. Die Charaktere sind wohl überlegt und selbst die Nebencharaktere sind unglaublich sympatisch. Der Manga istgut gezeichnet und hat alles was man sich von einer Storry erhoffen mag. Er ist kämpferisch aber nicht zu sehr auf die Kämpfe fixiert, so dass sich in einem guten Tempo eine Geschichte entwickeln kann. Neben der gelungenen Dramatik wird man mit niedlichen Charakteren und heiteren Witzen immer ein wenig zum lachen gebracht. Die Geschichte hat auch etwas romantisches, aber nicht so auf die ewige-Liebe-Schiene sondern mehr eine Liebe die auf Treue aufbaut, tief ist, aber auch wiederum nicht ist. Wer wissen will was ich meine muss selber lesen. Eine Geschichte mit vielen Fasseten und ein Glück keine dieser typischen Biss zum... Geschichten.
Der einzige Makel ist das sich der 6.Band so viel Zeit lässt :).


anuk
15. Oktober 2012 15:04


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten