obenrechts


Kommentare zum Manga Cromartie High School



Neuer Kommentar


Leider wird die Serie in Deutschland wohl nie abgeschlossen werden, der jap Verlag hat die Verträge nicht verlängert! Hier ein Auszug aus dem TOKYOPOP Newsletter vom 30 Dezember 2008:

\"Der Verlag Kodansha hat uns überraschend mitgeteilt, man habe sich dazu entschlossen, die Verträge zu allen Serien auslaufen zu lassen und vorerst auch keine neuen Bände an uns zu lizensieren. Gründe für diese Entscheidung hat man uns leider nicht mitgeteilt. Man hat uns lediglich wissen lassen, sie habe nichts mit der bisherigen Zusammenarbeit zwischen Kodansha und Tokyopop Deutschland zu tun. Dies zwingt uns leider dazu, die Reihen Beck, Cromartie High School, School Rumble, Perfect Girl und Hell Girl unbeendet zu stoppen.\"

Sorry für die schlechten Nachrichten, aber ich denke den einen oder anderen interessiert das schon, oder?

Gruß Terminator

Terminator
07. Januar 2009 17:00


Wie sehr kann ich meinen vorrednern bezüglich dieses außerordentlichen mangas nur zustimmen..schon so manche triste szene meines lebens konnte ich durch das lesen dieses mangas aufheitern und schon so manches mal musste ich mich genüßlich kollabierend dem wortwitz und der unglaublichen vielfalt dieser unterhaltsamen serie hingeben.
die charaktere wurden vom autor mit erheblicher hingabe ausgearbeitet und man muss sie nach dem lesen des mangas einfach nur mögen. von einem roboter der keine ahnung von technik hat bis hin zu einem gorilla der eine armbanduhr trägt und ein handy bedienen kann findet man in dieser geschichte allerhand an abstrusität die form meiner arschhaareübertreffende charaktere die zutiefst die seelen der leser berühren werden. so verbleibe ich edele leserschaft... mfg or wtf u sob -el muchacho ps: BANANA-NA-SUSHI!!!!!!

El Muchacho
08. Juni 2006 20:56


cromartie high ist eines der lustigsten vertreter des manga genres überhaubt.
nicht nur, dass es den leichtsinn von gto und die charakter liebe von azumanga
vereint, vielmehr eröffnet nonaka (nachnamen vergessen sorry)ein völlig neues gebiet der manga unterhaltung.
er selbst ist kein manga fan und meiner meinung nach spiegelt es sich in seinem manga.
der witz und die geschehnisse sind eher untypisch, wenn man bedenkt wieviel ausstrahlung die einzelnen charaktere haben.
die schnelle abfolge von situationskomik und geistreichen föllig nachzuempfindenden, wenn nicht sogar vom leser bereits selbst geführte
gedankengänge bieten ein feuerwek der comicunterhaltung wie
crayon shin chan oder orchuban ebichu.

vor allem jedoch dem männlichen publikum ist dieser manga zu empfehlen.

don banano
08. Juni 2006 16:28


der manga is echt lustig hab mich bei so ca 3 stellen totgelacht so ne art von manga hab ich noch nie gelesen, freu mich schon wenn ich den 2. kauf

inco
13. März 2006 14:36


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten