obenrechts


Kommentare zum Manga Dark Angel



Neuer Kommentar


An für sich war das so der erste Manga für mich gewesen. Damals noch im Großformat erschienen, leider gespiegelt, trotzdem hat mir die Reihe rund um Dark und Co gefallen, allein die Zeichnung ist einfach einmalig gewesen damals Und ich glaube, dass das so vom Mangaka gewollt war , das der 5. Band etwas offen endet, weil so hat dann doch die dunkle dunkle Seite von Dark (allein der Kontext ist schon komisch, jemand der "Dark" heißt wird zum "Dark Angel") Überhand genommen und so wurde er zum Namens gebenden "Dark Angel"

Daher finde ich nicht, das es offen endet, es lässt Raum für Eigeninterpretationen. Wunderschöne Reihe, zudem mit Band 3 ein Sammel Schuber, was früher in Deutschland zumindest sehr selten glaube ich war...


KuroMandrake
22. Juni 2019 09:28


Allein die detailreichen und atmosphärischen Landschaftsbilder machen diesen Manga zu einem Lesegenuß. Die Ausgabe ist auch sehr schön mit Schutzumschlag und einigen Farbseiten. Leider kann man die männlichen Charas kaum von den weiblichen unterscheiden. Aber die Kampfszenen sind dafür super dynamisch und trotzdem sehr gut nachvollziehbar.

Katta
26. April 2006 21:29


Ich find den Manga schön.Die Story ist klasse und die Zeichnungen auch schade das er mitten im Geschehen abgebrochen wird.

Sandra
01. Mai 2005 21:07


Kia Asamiya ist ein Problemkind, wie es im Buche steht, für alles kurzzeitig zu begeistern, aber nichts vernünftig zu ende bringen.
DA ist an sich sehr gut, was das Charadesign angeht, die Story, die Umsetzung. und dann hörts einfach auf, Hallo?? warum tut man uns das an??

Das beste an Asamiya Mangas und Planet Manga ist aber sowieso die tatsache des "Nicht-zu-Ende-Bringens". Allerdings neigt PM dazu abgeschlossene Serien zwischendurch, wenns am schönsten ist ab zu brechen, während Serien die NIE; NIE NIE NIE ein Ende haben werden, und damit ist nicht gemeint, es sei ne endlos Story, bis zum "letzten" Band gedruckt werden. Ich weiss das hat an dieser Stelle nicht verloren, aber es ärgert mich tierisch


ViRqs
22. Dezember 2004 00:40


Leider nichts für mich.
Zu wenig ausgefeilt...


sawwa
03. September 2004 20:55


Ich lieeebeee diesen Manga!!!
Einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen.
So will ich das haben.
Nur schade, dass mit dem 5. Buch Schluss ist*seufz*
Das Ende ist somit leider offen... -_-


Kathy
25. Juli 2004 20:37


erster SCHUBER manga war das :>
ach meine erste fertige serie :)
I loVe iT!!


genO
01. Januar 2004 01:37


Ich schließe mich der Besprechung weitgehend an. Die wertige Verarbeitung wird den detailreichen Zeichnungen gerecht.
Kleine Kritikpunkte sind lediglich, dass die wunderschönen Farbseiten weniger mit der Handlung zu tun haben und dass das Lettering für meinen Geschmack etwas zu großflächig und dadurch teilweise schwer lesbar gerät.
Mit offenen Enden habe ich mich angefreundet und finde es eigentlich ganz prima, dass man nicht immer einen ausgearbeiteten Schluß vorgesetzt bekommt - Fantasy kann doch auch mit der eigenen Fantasie zu tun haben? 8-)
Wenn die Serie auf ebay vorbeikommt (und das passiert immer wieder) so kann ich nur dazu raten, zuzugreifen!


KarlE
10. März 2003 22:50


Ein Meisterwer (der beste Kia Asamia den ich kenne)


TROTZDEM KAUFT IHN EUCH AUF KEINEN FALL


Er hört mitten in der Story auf. Zwar gibt es eine quasi vortsetzung (oder bessergesagt einen neuanfang) Nahmens Dark Angel Phönix Resurection. Aber diese vortsetzung erscheint 1tens in einem so langsamen Tempo das dagegen die erscheinugen de sNEG MANGA schnell sind udn ist zweitens richtig mies (Man merkt das Kia nru noch für den Ami Markt Zeichnet).


RFTL
AnimeSpy.de
13. Februar 2003 04:56


hi kann mir bitte einer sagen wie teuer DA ist?
danke

Lina
10. Oktober 2002 15:57


hi kann mir bitte einer sagen wie teuer DA ist?
danke

Lina
10. Oktober 2002 15:57


Ich muss sagen das DA ein äußerst gelungener manga ist obwohl ich erst etwas skeptisch war gebe ich hier die topwertung, da sich die story erst im lauf der geschichte entwickelt und nicht gleich alles verraten ist.

Iscariah
sons of deamons
21. August 2002 21:57


Wer von euch weiß, wo man den Sammelschuber herbekommt?
Bitte schnell email an mich! (13. 7. 02)

Danke


Amano
13. Juli 2002 21:23


SUPER !!!!!
Mein absoluter Lieblingsmanga!
Aber find's sch... dass das ende so offen ist! Man meint, das wäre nur der Anfang!
Lesen, wer es noch nicht getan hat!


Amano
13. Juli 2002 21:17


Ein netter Manga, aber das "Ende" läßt zuviel offen.

Usi
Usagi's Tapeten
09. Juli 2002 11:03


Dann müssen eure Buchhandlungen aber mit ner echt miesen Software ausgestattet sein, wenn die das nur mit ISBNummern finden. Ich kann euch leider nich helfen, meine Dark Angel manga sind ich Kartons verpackt.

versuchts mal auf der HP des Verlages: http://www.panini-comics.de


Der Dude
27. April 2002 01:29


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten