obenrechts


Kommentare zum Manga Das Demian-Syndrom



Neuer Kommentar


Ich fand die Zeichnungen ganz in Ordnung aber nicht herausragend. Was die Story angeht gefällt mir der Manga eigentlich auch recht gut, allerdings ist er textlich zu sehr überladen. Und ich habe kein Problem damit, mir für einen Manga Zeit zu nehmen, aber mir persöhnlich fiel es schwer der Story zu folgen. Auch weil man den Manga durch den ganzen Text und die vielen kleinen Kommentare nicht wirklich flüssig lesen kann. Ich musste immer wieder unterbrechen und genau schauen Wer sagt jetzt Was und zu Wem?
Ich weiß nicht, ob ich den Manga unrecht tuhe, aber zur Zeit mache ich immerhin mein Abitur. Also sollte es von meiner Seite eigentlich nicht an mangelnden Verständis liegen.

Das ich der Story nicht immer wirklich folgen konnte und zumindest nach Band 1 auch in Bezug auf die Charaktere noch etwas verwirrd bin ändert aber nichts an 4 Punkten. Weil der Manga eigentlich eine gute Story bietet und mit interessanten und realistichen Charakteren trumpft.


Oliver
11. Juni 2010 11:06


mir gefallen die zeichnungen auch ^^

nur habe ich hin und wieder etwas schwirigkeiten den anschluss zu behalten (viele andeutungen)

insgesamt finde ich das ganze gelungen und hoffe auf auflösung mit einem der nächsten bände die hoffendlich bald kommen

das das ganze sich so nahe an dieser "Demian" geschicht orientiert wusste ich nicht (kenne die geschichte auch nicht ;p )


Witch23
04. November 2008 00:59


Naja, der Manga hat viel Text (was nicht schlecht ist, im Gegenteil), darum muss man sich dafür etwas Zeit nehmen, und was Yaoi betrifft etwas Geduld haben, aber man kommt auf seine Kosten^^ (Spätestens im 4. Band, hehe). Ich find ihn gut. Die Story ist sehr nachdenklich, die Parallelen zu Hesses "Demian" sind deutlich, was mir besonders gut gegfällt (hat man ja nicht in jedem Manga sowas), da ich das Buch auch interessant fand. Es ist ein anspruchsvollerer Manga, daher nur für Leute empfehlenswert, die Wert auf viel Text und auch auf realistische Charakterentwicklung legen (zumindest "realistisch" für einen Manga und das Genre).

Shirahime
27. Juli 2007 21:59


Mir gefällt der Mang eigentlich ganz gut, manchmal ist es vielleicht ein bisschen schweratmig zu lesen, dennoch liebe ich Mamiya Okis' Zeichnungen. Ich finde es gut, dass der Manga für 6 Euro recht viele Seiten hat (verglichen zu anderen Mangas).
byebye, yuiko


Yuiko

27. März 2007 20:15


Ich weiß nicht so recht... ein bisschen zu zäh zum durchlesen, genau wie ja´dou

Alice
14. Januar 2007 15:41


Es ist toll, manchmal etwas schwer zu verstehen... aber die Story macht es wieder gut. Die zeichnung...man gewöhnt sich dran...;)

Amy
20. Dezember 2006 11:49


Mein kleiner Bruder heißt DAMIAN, auf Englisch "DEMIAN"!!!!Hammer, oder?
TOD ZUYO
26. November 2006 13:20


Habe vor kurzem die ersten kapitel oder sogar den ganzen Band in Scanlations auf englisch gelsen. irgendwie musste ich fest stellen, dass das ziemlich spannend ist, aber der hauch von shonen ai fehlt mir immernoch.
Hoffe, dass Band 2 und die darauf folgenden besser werden.


Kazuna
Little Butterfly
27. Oktober 2006 23:42


Habe vor kurzem die ersten kapitel oder sogar den ganzen Band in Scanlations auf englisch gelsen. irgendwie musste ich fest stellen, dass das ziemlich spannend ist, aber der hauch von shonen ai fehlt mir immernoch.
Hoffe, dass Band 2 und die darauf folgenden besser werden.


Kazuna
Little Butterfly
27. Oktober 2006 23:41


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten