obenrechts


Kommentare zum Manga Servamp



Neuer Kommentar


Servamp ist ein Manga der sich nach und nach entfaltet.

Im ersten Band hatte es lustig angefangen und, ab der Mitte dieses Bandes fing ich etwas zu zweifeln an den Manga. Es hatte sich durcheinander gefühlt und irgendwie kam ich nicht richtig mit. Zum Glück hatte es sich am Ende des Bandes wieder gelegt und endete an einer spannenden Stelle. Ich bin froh das es am Ende wieder mein Interesse gewonnen hat, denn Servamp ist viel mehr. Es wurde von Band zu Band besser.

Die Story ist einfach gestalten, naja so kann man das nicht sagen. Es sind Gründe die eine so einfache Erklärung haben wieso derjenige so reagiert, aber diese werden sehr gut dargestellt mit den Emotionen der Charaktere. Das war auch der Grund wieso ich Servamp weiter gelsen haben, denn die erste emotionale Stelle kam im zweiten Band das mich so bewegt hatte. Hinterher nach paar mal lesen entdeckt man viele Details, die man beim ersten lesen total übersehen hatte. Die Zusammenhänge, die am Anfang nicht sichtbar waren, die kleinen lustigen Scenen die man auf den ersten Blick schnell übersah,..
Die Zeichnungen waren genau in meinen Geschmack. Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, aber ich mag es. Wie schon zu Anfang gesagt hatte ich paar Probleme beim lesen, so viele Striche, deren Sinn ich nicht ganz verstand usw. Es hat sich gebessert zu Band zu Band.

Die Charaktere sind so einfach und doch hat man sie alle so gern, egal ob Feind oder Freund. Mahiru, der Protagonist der alles immer ganz einfach haben will(das hörte sich am Anfang so komisch an).
Sleepy Ash oder auch Kuro genannt ist immer müde und hat keine Lust zu irgendwas. Ich will nicht spoilern, aber die meisten sind so aufgebaut das man sie mit einen Satz beschreiben kann. Aber die Situationen lässt aus den Charakteren viel mehr machen. Ich meine ein Kuro der nicht mehr faul in der Ecke schlafen kann, sondern auch mal kämpfen muss. Jeder einzelne Charakter muss mit seinen eigenen Problemen kämpfen und allein das zeigt viel Charaktertiefe.

Fazit:
Servamp hat seine Schwächen, aber auch viele positive Punkte. Ich empfehle es weiter an alle die gerne den Schwerpunkt auf Charaktere lesen. Und gibt auf jeden Fall den Manga nicht zu früh auf!
Übrigens: Mein Lieblings Manga nach Fairy Tail..


NoName
04. April 2017 20:11


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten