obenrechts


Kommentare zum Manga Blast of Tempest



Neuer Kommentar


Dieser Manga ist der Hammer!
Jeder Band ist spannend und anspruchsvoll. Es gibt keine langen Pausen oder unnötige Sequenzen, wie es oft bei längeren Serien ist. Es geht durchgehend mit der Story weiter, nicht zu langsam aber auch nicht zu schnell, als das man den Faden verlieren könnte. Ich finde den Zeichenstil fantastisch und er passt super zur Geschichte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man entwickelt schnell für jeden Sympathie aber gleichzeitig auch etwas Misstrauen, weil nach und nach ihre dunklen Seiten zum Vorschein kommen und man als Leser selbst nicht mehr genau durchschaut, was nun die wahren Ziele der Charaktere sind. Ich finde, das sehr genial, gerade weil es um verschiedene Parteien geht und man bei jeder die Meinungen/Perspektiven/Unterstellungen mitbekommt. So denkt man erst Partei A ist gut, bekommt dann aber die Bedenken und Zweifel zu dieser von Partei B aufgezeigt. Dann sitzt man wieder da und fragt sich, welche Partei nun gutes im Sinn hat und welche die Wahrheit spricht. Was sich in den Charakteren gut wiederspiegelt, die zum Teil selbst wie der Leser sich verunsichern lassen oder weiter von ihrer Meinung überzeugt sind oder vielleicht sogar Strippenzieher sind. Also sehr natürliche und reale Reaktionen auf einen möglichen Weltuntergang ;)

Die Geschichte ist mal etwas neues aber im sehr guten Sinne und jedes mal, wenn man denkt es geht doch dem Ende zu, kommt doch noch ein plot twist der einen nach dem nächsten Band verlangen lässt. Ich werde jedes mal von Freunden gefragt, die ihn von mir ausleihen, wann sie den nächsten Band lesen können und sie fragen auch hartnäckig, ob ich ihn schon gekauft habe oder nicht schneller lesen kann. Sie können keine Minute länger warten als nötig :D

Die Mangas sind ungewöhnlich dick und der ursprüngliche Preis von 7,95€ war absolut gerechtfertigt. Leider ist der Preisaufschlag von 1€ meiner Meinung nach vollkommen unnötig, aber nicht zu ändern. Es betrifft zum Glück "nur" die letzten 3 Bände, es hätten einen also schlimmer treffen können.

Ich kann den Manga einen nur ans Herz! Ich würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen! *_*


Ariko-chan
06. Mai 2015 17:13


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten