obenrechts


Kommentare zum Manga BTOOOM!



Neuer Kommentar


Im Grunde ist BTOOOM! so etwas wie eine Light-Version von Battle Royale. Töten um zu Überleben ist auch hier das Ziel, wobei ich das Gefühl habe, dass die Reihe gerade am Anfang brutaler war (auch in Bezug von Vergewaltigungen) und der Manga sich im Verlauf etwas zurücknimmt, Teamarbeit, die Veränderungen bei den Personen und die Romanze treten stärker hervor.

Den Manga mit 2 Bänden zu beenden ist genial, wobei der Unterschied eher das letzte Drittel betrifft. Vielleicht als einziger Kritikpunkt, beide Bände müssten schon ab Seite 1 nicht identisch sein.

Qualitativ merkt man, dass dem Mangaka die Dark Version wichtiger war. Light ist eher Mainstream und auch Kitsch… nicht übel, aber diese Reihe ist eigentlich nur mit der Dark-Version richtig schlüssig abgeschlossen. Wer sich alle Bände holt, besorgt sich eh beide.

Die Reihe nach 13 Bänden enden zu lassen ist ebenso gut, man hat recht wenig Leerlauf in der Story und sie ist auch auserzählt.

Insgesamt ne tolle Reihe, vom Format auch recht groß und für die Schrift musste ich mal nicht die Brille aufsetzen ;)



Unterbrecher
14. März 2023 00:40


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten