obenrechts


Kommentare zum Manga Tokyo Ghoul



Neuer Kommentar


Schließe mich hier meinen Vorgängern an.
Dieser Manga ist wirklich fantastisch.
Die Charaktervielfalt ist enorm, leider kann es im Laufe der Story dazu führen das man auch mal schnell den Überblick verliert.
Auch bei den Actionszenen die hier nicht zu knapp kommen, konnte ich manchmal nicht so recht folgen. Hier hat die Animeversion wesentlich besser funktioniert.
Deswegen 4/5.


Chrissi527
09. Januar 2023 15:07


Fand den Manga fantastisch!
Von Anfang an gleich spannend und mitreißend. Das offene Ende war auch gut. Es machte neugierig aber wirkte nicht zu aufgesetzt.
Die größte Stärke des Manga sind die Charaktere. Diese sind alle einzigartig und sehr verschieden, man lernt (fast) alle zu lieben und macht ihre individuellen Persönlichkeitsentwicklungen mit. Großartig!
Sehr zu empfehlen.


Kerschenbaum
18. Januar 2022 15:39


Ähnlich wie bei Gantz gibt es immer wieder Zeichnungen, in denen Hintergrund und Figuren sich zu wenig voneinander abgrenzen. Das ist im krassen Gegensatz zu den durchaus feinen Hintergründen in manchen Bildern. Auch bei dieser Manga-Reihe hat man den Eindruck, dass unterschiedliche Zeichenstile ineinander greifen, was mal gut und mal weniger gut funktioniert. Was die Schattierungen betrifft ist der Manga aber ruhiger als z. B. Gantz.

Trotzdem gibt es die volle Punktzahl und virtuell noch 3 Punkte dazu. Die Story ist toll, die Anzahl der Figuren enorm hoch, die aber trotzdem bis zu den Nebenfiguren interessant ausgearbeitet wurden und sich zudem entwickeln. Aktuell kenne ich keine Serie auf einem vergleichbaren Level. Die Story hat viele Wendungen ist aber durchweg gut strukturiert.

Ein Manga für die einsame Insel, kann man nach einiger Zeit definitiv mehrfach lesen.



Unterbrecher
19. Februar 2020 08:47


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten