obenrechts


Kommentare zum Manga Dragon Ball



Neuer Kommentar


Ich liebe Anime und Manga. So lange wie ich schon Anime anschaue bzw. Mangas lese habe ich mittlerweile richtig viele Lieblings Animes und Mangas. Und einer davon ist eindeutig Dragon Ball. Der Anime und auch der Manga Dragon Ball begleitet mich seit meiner Kindheit und ist einfach super schön. I love it.
Und weil ich Dragon Ball so liebe, habe ich eine Dragon Ball Tasche gemacht:
http://www.mediaupload.de/show_168205.html

Anime Serie-Fan Janine B. Germany


Janine
05. Juli 2017 19:33


wir danken DB, da durch DB mangas nun bei uns total beliebt sind! DB hat einfach ein eigenes universum, was nur wenige andere mangas wie one piece oder naruto oder bleach haben.
in DB ist so viel entwickelt worden und zum ersten mal entstanden. das ist vielen gar nicht klar, aber shonen jump ist erst durch DB klar definiert worden.
und sowohl masashi kishimoto als auch eiichiro oda waren von DB begeistert, und ließen sich inspirieren, und vielleicht wären ihre mangas nicht so gut gewesen, hätten sie eben nicht DB geschaut.
DB wird heutzutage von vielen jungen fans kritisiert, zu unrecht! wer es nicht gelesen hat, der soll nichts sagen! keine blöden vorurteile, nur weil es eben nicht sooo schön und mit rasterfolie (nichts gegen rasterfolie!) gezeichnet ist.
DB war mein erster anime, und von so vielen schönen charas mit definierten eigenschaften und von der welt (den welten?) an sich muss man einfach begeistert sein. außerdem mag ich sprechende katzen^^!
DB ist episch, aber wenn nicht bald ein gründliches remake (nicht DB kai)gemacht wird, sterben die fans bald aus... naja, das remake würde wahrscheinlich von uns eingefleischten fans fertiggemacht werden, weil sie an das original sowieso nicht so leicht rankommen würden...^^
wir DB-fans müssen zusammenhalten, solange die begeisterung noch hält (durch einfrieren des fan-services schwindet meine begeisterung aber allmählich... leider, leider, leider...)
aber blue dragon ist gut! auch von akira toriyama!


lawyer
04. März 2011 18:18


Was besseres als Dragonball gibts doch fast gar net ;P
Ich liebe den Manga einfach total, wobei der Anime genauso genial
ist. Schade das er nicht mehr bei uns läuft ;___;.


Kumagoro
Angel Rose Yaoi Page
11. Februar 2009 18:07


man dragonball ist echt geil,dagegen kann man doch echt nichts sagen,sogar ich als eingefleischte shojomanga leserin fnd es voll geil.

fidel
27. Dezember 2007 14:52


\"Vegeta, what does the scouter say about his power-level?\"

\"It\'s over 9000!\"


Anonymous
24. Dezember 2007 00:51


Dragonball!
The one that started it all!
Und sicher nicht nur für mich.
Damit hat ja der Mangaboom angefangen.
Ich hol die 42 Bände immer wieder gern vor und les sie wieder und wieder durch.
was mir persönlich gut gefällt ist die stänige weiterentwicklung der Story und auch dass die Charas mitwachsen und älter und reifer werden. Alles verändert sich in der DB Welt und so hat man NIE das gefühl rauszuwachsen!

Einfach Kult! Und hätte wohl sechs sterne verdient!


Juu-chan
21. März 2007 23:21


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten