obenrechts


Kommentare zum Manga Emma



Neuer Kommentar


Sorry für die vielen Rechtschreibfehler in meinem unteren Beitrag*schäm*
AiyoriAoshi
05. Dezember 2007 10:22


Ich habe alle 7 Bände(das sind alle Bände, beim 7 ist Schluss)gelesen, und war zu ttiefst berührt. Das ist wirklich mal ein Mange, denn man ganz in Ruhe und mit viel Genuss lesen kann. Die Bilder sind wunderschön gemalt, die Figuren sympathisch und liebevoll, jeder kann man Emma mitfühlen. Wer mal völlig auf Aktion verzichtetn kann/will und statt dessen sich auf eine liebevolle, romantisch, einwenig tragische Geschichte einlassen kann, sollte auf jeden Fall zugreifen.

AiYoriAoshi
05. Dezember 2007 10:21


"Emma - eine vikorianische Liebe" ist ein wundervoller Manga. Zuerst einmal ist er wunderschön und mit sehr viel Mühe gezeichnet. Vorallem die Hintergründe - z.B. der Ballsaal mit all den wunderschön gekleideten Frauen, die Stadt London, die prunkvollen Häuser, etc. Die Geschichte ist wundervoll sanft erzählt und schreitet langsam voran. Die Gefühle der Personen kommen gut herüber, auch wenn einmal nichts gesagt wird. Die Mangaka hat auch alltägliche Handlungen gezeichnet, das gefällt mir sehr gut, da das in anderen Manga schnell überflogen wird und die Manga dann oft unrealistisch wirken. Mir gefällt es, dass z.B. das Ablegen einer Brille oder das Anziehen eines Kleides so voller Gefühl in sehr schönen Bildern dargestellt wird. Dieser Manga lässt mich in eine absolut schöne Welt versinken, die aber trotzdem ihre Schattenseiten hat. Er ist sehr romantisch, oft traurig, aber auch lustig. Ich kann ihn nur empfehlen!

Polaris
07. September 2007 13:41


Mir gefällt der irgendwie simple Zeichenstil. Auch ist der Manga mal wirklich romantisch, es wird mal nicht alles so veralbert. Am schösten fand ich, dass es nicht so viel Text brauchte, weil die Bilder vieles sagten.

Oteira
12. Mai 2007 19:45


Ein sehr ruhiger Manga. Die Geschichte scheint tatsächlich gleichförmig und langweilig zu sein, zumal jede Figur um die gesellschaftliche Schranke weiß und Gefühle darüber zu verbergen versucht. Ich habe es trotzdem gerne gelesen, kann aber nicht genau sagen, worin die Faszination begründet lag.

Anjulibei
16. Oktober 2006 15:23


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten