obenrechts


Kommentare zum Manga FLCL - Furi Kuri



Neuer Kommentar


Ich hab es wirklich mehrmals versucht mit diesem Manga... Keine Chance. Ich Hab keinen Plan, was mir der Zeichner da erzählen will. Und die Zeichnungen sagen mir auch nicht zu.
Der einzige Pluspunkt ist wirklich das besondere Papier. Aber GERADE dieses besondere Papier lässt mich zu dem Schluß kommen: Ein Manga, der das Papier auf dem er gedruckt wurde nicht wert ist.


Celestin
12. Februar 2014 03:49


ich hab bis jetzt nur den anime gesehen. jedoch auf japanisch mit englischem untertitel. obwohl es bei anderen filmen mit englischem untertitel kein problem war den film zu verstehen, hatte ich bei FLCL riesige schwierigkeiten... ich kann mir also vorstellen, dass der manga nicht sehr viel verständlicher ist...
rena-chan
29. März 2006 21:11


FLCL stellt in gewisser Hinsicht eigentlich schon ein völlig neues Genre dar und hat schon deshalb ein Mindestmaß an Respekt und Bewunderung verdient.
In wie fehrn sich das äussert?

Nun wir hatten/haben bereits Anime und Manga mit einer Story die so tut als sei sie wahnsinnig intelligent, allerdings nach und nach wackliger wird je mehr man einzelne Aspekte hinterfragt, bestes Beispiel: Evangelion.

Was ist anders an FuriKuri? Nun, sowohl Manga als auch Anime tun nicht nur einfach so als seien sie intelligent, sie wissen gleichzeitig das sie es nicht sind und schrecken nicht davor zurück dies dem Leser/Zuschauer auch regelmäßig mit zu teilen.

Dieser kleine aber feiner Unterschied verleiht dem ganzen Plot einen neuen Kultfaktor... denn schließlich kann man eine (pseudo) tiefgründige Szene nicht nur zur Abwechslung einfach mal auf sich wirken lassen ohne darüber nachdenken zu müssen (es geht nicht immer nur um Plot und Zeichenstil Leute, die Athmosphäre ist extrem wichtig und FLCL hat so ziemlich die exzentrischste Slapstick, die ich je bei einem Japantrick/comic gesehen habe), sondern hat gleichzeitig den Doppeleffekt, das durch die Verbannung der Seriösität wiederum eine einzelne Handlung an Tiefgründigkeit gewinnen kann, in der Hinsicht, als das man endlich mal selbst inspiriert und nachdenklich gestimmt wird, ohne eine vorgekaute Lösung der Schöpfer zur Hand zu haben.

Das ist wirklich klever!


Darniel
08. Oktober 2005 22:21


als ich den manga bekam, dachte ich mir eigentlich:
'hey, sieht mal nicht schlecht aus - da bin ich ja mal gespannt'

wurde leider entäuscht! hab die ersten paar seiten von band 1 gelesen (wiederholt, weil ich nix kapiert hab) und ne - das tu ich mir nicht an! schlechte zeichnungen, null durchblick in der story .... das einzige was für den manga spircht ist die aufmachung vom coverdesing. das ist aber auch schon alles!

in diesem sinne

mfg
giraffe


giraffe
schaut vorbei :-)
18. Juli 2005 21:02


kann mich nur anschliessen einer der geilsten sache die cih kenne , und der anime ist noch viel geiler !!! O_O

Kanche
09. März 2005 23:28


FLCL ist ein abgefreakter Manga ... die Story ist nicht leicht nachzuvollziehen. Dennoch würde ich das ganze empfehlen... Nette Charaktere, witziger Inhalt - und wohl der schrägste Manga den ich kenne... ;)

Taro
17. Dezember 2004 20:41


Super Anime voll bgedreht!!! MFG Animelord

LordNic
Animelord
24. Juli 2004 11:38


Gibts die DVD schon in Deutschland*noch nicht gesehen hab*?????
Also den Manga fand ich sehr genial... habs zwar auch noch nicht alles kapiert, aber ich arbeite dran!^^
Den Zeichnstil finde ich eigentlich ziemlich goil, passt meiner Meinung nach sehr gut zur "Story" und zum character des Manga... halt einfach was anderes und ausgefallenes!


Frezzer
Mangaka-Forum
16. Mai 2004 21:30


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten