obenrechts


Kommentare zum Manga Full Metal Panic!



Neuer Kommentar


Full Metal Panic! Muss man einfach gelesen haben, die Charaktere wachsen einem echt ans Herz und die Geschichte ist super lustig und trotzdem spannend!

Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen!!!


Ryo_KURA
20. Mai 2008 22:38


Ich kann Full Metal Panic nur empfehlen, da es auf besondere weise humor und spannung zu verknüpfen weiß. Das tolle ist das die geschichte sowohl im komischen als auch im ernsten teil gut bleibt.

In Japan gibt es mittlerweile eine fortsetzung ("Full Metal Panic Sigma", als Anime als "FMP the second raid") aber der manga ist von einem anderen zeichner, was man deutlich an der qualität der bilder sieht. Außerdem wird die story in der fortsetzung viel düsterer.

Wer weiß wie es weitergeht merkt das Full Metal Panic nur die Einleitung der ganzen geschichte ist. Die ist aber trotzdem sehr gut den sowohl Kaname als Sosuke werden überzeugend eingeführt. Auch wird die wachsende zuneigung zwischen den beiden gut rübergebracht. Trotz der actionreichen Roboter ...äh Arm Slave kämpfen bilden die emotionen der personen doch den Kern der geschichte

Zu einem Kuss wird es noch eine ganze weile dauern, aber die geschichte läuft in Japan ja noch weiter (Es sind ursprünglich kurze Romane die erst später als manga umgesetzt wurden). Ich hoffe nur das auch Deutschland in den genuss der späteren geschichte komen darf.


Urzu-7
08. Oktober 2007 13:25


Kommt denn da auch noch mal eine 2. Staffel in "Mangaform" raus? Die Erste war voll cool nur ich hab mir von dem letzten Band mehr erhofft. Wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Sally cool
24. November 2006 15:31


Der Manga ist voll geil es hat alles was einguter Manga ausmacht einfach geil

keitaro master of disaster
16. Juni 2006 00:14


Tolles Manga jedem zu empfehlen nur leider kommt und kommt das 9. Band nicht raus. Ich warte schon 4 Monate.

Angie
23. Februar 2006 19:02


klasse manga! kann ich jeden nur empfehlen. (^^)
es werden 9 manga werden.


luckymoon
28. Dezember 2005 23:30


auf jeden fall is in japan der 8. band schon erschienen, der 9. müsste auch bald kommen, ich schätz mal, es werden 10-12 bände sein..

Deedlit
12. April 2005 17:21


*nyo*geile story... vorallem teilweise auch witzig... freu mich schon auf band 6

ichigo-mew
31. März 2005 16:02


Also ich find ihn wirklich gut und sehr empfehlenswert
Vor allem die Zeichnungen,
aber meint ihr die küssen sich wirklich net? Ich hoffe schon.


Sayuki-chan
20. März 2005 21:57


Ich hab ne frage: ist full metal panic echt so gut, wie meine Italienische Austauschschülern sagt??? Ich habe noch keinen Band gelesen, aber wenn der gut ist, dann lass ich mich mal dazu hinreißen!!!
Lisa

Lisa
18. Dezember 2004 12:46


Vielleicht hassen mich jetzt einige, weil ich der erste bin, der nicht volle Punkte gibt, aber sooo toll fand ichs nicht. Ist zwar oft irre komisch, aber es gibt auch Teile der Story die nicht so prall sind. Falls die noch ausstehenden Bände 4 und 5 besser sind, werde ich meine Meinung ändern.

Miki
30. November 2004 22:50


Nö, in anime küssen die sich ned, in manga werden sie s wahrscheinlich auch ned tun =/

deedlit
04. November 2004 18:36


finde full metal panic! echt sehr sehr gut.
Aber am besten were es wen die serie in fernsehn kommen könne.
Hoffendlich kommt sie mal zu uns in deutschland in fernsehn.
kuessen die sich mal?


diana
02. November 2004 18:35


geile story - irgendwie alles zum totlachen - super zeichnungen!

alles in einem top manga!


giraffe
01. November 2004 16:33


Ich mich auch *gg*

deedlit
24. Oktober 2004 19:21


Der Manga ist echt COOL !!!
Ich freu mich schon auf den 3. Band.


Sayuki-chan
04. Oktober 2004 18:34


Geeil!! =D Ich freu mich schon auf 2. band, da wird s schon ernst sein!! Nur schade, dass Sousuke nicht so wie in anime gezeichnet wird, da wär er viel hübscher *g*

deedlit
27. Juli 2004 17:05


Fängt ganz gut an, könnte so weiter gehen. Schade nur, dass offensichtlich bei der Endkontrolle geschlampt wurde: Bei genauem Hinsehen fallen ab und zu einige Fehler in der deutschen Übersetzung auf, so wird aus einem "Bonbon" ein "Bombon". Und das bei der Geschichte, wo so manche Bombe hochgeht...
Trotz der Schamperein für den ersten Band fünf Punkte.


Yuuki
05. Juli 2004 22:10


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten