obenrechts


Kommentare zum Manga Fushigi Yuugi



Neuer Kommentar


Ein Klassiker! Aber nicht jedermann's Sache, es dauert alles total lang.

Geschichte: 2 (0815-Geschichte und zu laaaaang)
Spannung: 4 (schon langweilig, aber auch viele spannende Stellen mit dabei)
Botschaft: 0815-Botschaft wahrscheinlich
Anspruch: 2 (zu flach, das kann man echt verbessern!)
Witz: 4 (oft witzig, wenn man es nicht erwartet)
Charaktere: 5 (hauptsächlich ist es ein Chara, der tota fasziniert, aber manchmal wagt die autorin auch ein paar neue Sachen aus)
Zeichenstil: 5 mit Auszeichnung (schön und niedlich)
Panelaufbau: 5 (ist eigentlich sehr lebendig)
Dialoge: 4 (manchmal schnulzig und wiederholend, aber da gibt es auch total lustige Stellen!)


Wednesday
31. Oktober 2010 02:25


Inzwischen entdecke ich FuYu als tolle jeweils 3-bändige amerikanische Ausgabe neu und muß sagen, die Übersetzung gefällt mir wesentlich besser. Da ist Hotohori wirklich Kaiser. In der deutschen Übersetzung wurden die Personen ein bißchen nivelliert.

Irmgard Schmidt
08. Juli 2009 12:11


ich fand den manga geht auf der einen seite so romantik und auf der anderen so viel action .... die kämpfe da waren uninteressant zum teil .... und die zeichnungen wirkten so \"farblos\" auf mich .. es gibt mangas, da kann man sich alles ganz genau vorstellen aber bei diesem keine ahnung ..... !!!!

angelevi
06. Oktober 2007 21:28


Ich liebe diesen Manga. Das ist der schönste Manga den ich je gelesen habe ... Ich steh total auf Romantik und so (bin eben typisch Mädel ^^) Nja egal, find ihn echt Hammer geil. Wenn jemand noch Mangas kennt mit purer Romantik, bitte melden :)

Hina
25. Juli 2007 14:58


Hi!
FY ist eigentlich ein typischer Shojo - Manga: (zu) viel Liebe und Romantik der eher kitschigen und möchte-gern-tragischen Sorte. Die Fantasyelemente sind im Grunde nur nebensächliche Details und wenn es mal Action und Kampf gibt, dann geht es darum die (kindische, schauderhaft naive, ständig heulende, gnadenlos süße und restlos dumme) Heldin Miaka aus den Klauen der Bösen zu befreien. Dazu kommen die an den Nerven der ungeduldigeren Lesern (ja, ich gehöre dazu ^^) zerrenden, übertriebenen und zahllosen Trennungen von Miaka und ihrer großen Liebe Tamahome (der eine bessere Freundin verdient hätte) aus nichtigen oder unsinnigen Gründen.
Die Grafiken sind nicht übel - aber oft sind die Perspektiven einfallslos und die Figuren ungelenk.
Was den Manga trotzdem lesenswert macht sind die süßen Charaktere, die mir fast alle (außer Miaka und Chiriko) ans Herz gewachsen sind, und der nette, harmlose Humor.
FY ist zwar unterhaltsam, aber nie spannend, der 2. Teil (Band 14-18) überflüssig und das Ende leider ziemlich vorhersehbar.
Es gibt durchaus schlechtere Mangas - und verdammt viele bessere.
Die Story ist eigentlich gut - man hätte einen sehr spannenden Manga daraus machen können - aber FY ist leider nur durchschnittlich. Schade!


Prinzessin Razu
25. Juli 2007 09:57


Fushi Yu ist genial ich les ihn immer wieder gern

Jasi
18. Mai 2007 21:13


schön gezeichnet
die story hat mir lange zeit extrem gut gefallen
es passiert immer was neus, die handlung bleibt komplex und man hat ständig dieses rollenspiel gefühl
kurz es hätte ein wirklich super manga sein können

ja können, wäre das ende nciht so grausam schlecht und absurd geworden
schade um ein gutes manga


lacrima
05. April 2007 16:32


Fushigi yuugi ist eine der etwas besseren Shojo-Geschichten. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und gut ausgearbeitet. Sie haben alle so ihre kleinen Macken und so kommt sehr oft etwas Komik auf, was mir sehr gefallen hat. Die Zeichnungen sind auch schön und man kann alle Figuren sehr gut auseinander halten.

Katta
28. März 2007 12:41


fortsetzung hehe^^

aber ich komm etwas vom thema weg, naja jedenfalls find ich fullmoon wo sagashite zwar um längen nicht besser als kkj, doch fmw ist es wert als ein arina-werk bezeichnet zu werden...^^
ich mein, bei arina gibt es für mich immer diese kleinen schock-momente am schluss, wie bei time stranger und kkj eben, aber das lustige an diesem manga ist, dass man aus gewohnheit einen arina-schock erwartet und dann alles anders läuft.
ich hatte mir schon ausgemalt wie die ganze wahrheit ans licht kommt und die wahrheit war ganz anders als ich erwartet hatte (habe ne zu große fantasie^^)
tja, der schluss hat mir am liebsten gefallen. mir kams echt im innerren auge so vor, als ob ich einen anime sehen würde, wie alles zu ende geht und so...
ein geniales anime-finale eben..dabei bewegten sich die bilder nicht einmal, doch mir schien es, als ob ich die musik tatsächlich hören könnte.
blöd ist nur, dass das lied dann auf japanisch war, ich hatte nichts dagegen, dass sie es auf japanisch geschrieben haben, doch am schluss hätten sie das lied doch wenigstens übersetzen können... hätte echt nur zu gern erfahren was da stand...heul T.T... bin mir nämlich sicher, dass das ende besser ankommt, wenn man den text des liedes auch versteht..naja...aber da sehen wir eben was für nachteile es hat keine japanisch zu sprechen^^ hehehe...ok ich hör auf, das is kein kommentar mehr, sondern ein roman xD

achja, und alle manga-freaks (freu mich besonders auf yuu watase und arina tanemura fans) meldets euch bitte mal, habe auch msn
addy is joie_mako@hotmail.com


maria
23. März 2007 18:51


Ich mag Fushigi Yuugi schon. Aba die Grafiken gefallen mir nicht.

Schellfisch
21. Dezember 2006 10:03


es gibt auch doofe mangas!!
und fushigi yuugi is dabei^^ höhöhö...

will mal nich so sein (einen punkt gibts trotzdem)


hanni^^
16. Dezember 2006 22:38


total klasse! aber wie es schon öfters bei yuu watases mangas vorkam, ist auch dieser hier geschmacks sache! aber ich würde sagen er ist sein geld wert^^!! (Tasuki4ever!!!!^^)

Neko no Aki
08. Dezember 2006 16:04


total klasse! aber wie es schon öfters bei yuu watases mangas vorkam, ist auch dieser hier geschmacks sache! aber ich würde sagen er ist sein geld wert^^!! (Tasuki4ever!!!!^^)

Neko no Aki
08. Dezember 2006 16:04


Ich mag Fushigi Yuugi sehr. Manche Zeichnungen sind ungelenk, aber die meisten Grafiken sind schön. Die Story ist cool. Ich mag Nakago auch.

Roxanna
17. November 2006 19:23


besser als Ayashi no ceres aber mit der zeit immer langweiliger. Ein witz 100 Jahre wieder langeweile ein witz usw. war nicht so mein ding. Ich fand imadoki besser.

sufi
23. Oktober 2006 18:50


Fushigi Yuugi ist einer der wenigen ShojoManga, die ich sehr mag. Vor allem wegen der tollen Charakteren ^^. Die Grafik mag ich nicht so sehr. Dagegen ist der Witz cool.

Da ich gerade über Charaktere schreibe: Der beste Charakter ist Nakago! Sein kühles, gelassenes Wesen ist irgendwie cool. Er sieht toll aus und ich mag ihn einfach ^^.
Aber Tasuki und Nuriko mag ich auch sehr. Tasuki ist wirklich witzig, und Nuriko ist Nuriko, dazu kann ich nicht mehr sagen. Sein Tod ist sehr bedauerlich.

Die besten Fushigi YuugiSzenen:

Kampf zwischen Tasuki und Tamahome. (Band 5/Gnadenloser Kampf)

Nurikos Tod. (Band 8/Klagelied im Schnee/Band 9/Das Tal der Tränen)

Kampf zwischen Nakago und Tamahome. (Band 13/...und kostet es mein Leben/Bye bye


Akuma
29. August 2006 07:36


Weitere Einträge:


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten