obenrechts


Kommentare zum Manga One-Punch Man



Neuer Kommentar


One-Punch Man gehört mit zu meinen Lieblings Manga Reihen. Allein der Humor und das Saitama alle mit nur einen einzigen Schlag besiegt und sein Frust jedes mal dabei ist herrlich. Die anderen Charaktere (Helden wie Bösewichte) sind auch sehr gut in Szene gesetzt wurden. Alleine im 1 Kapitel die Anspielung auf Dragon Ball Z^^

Bisher habe ich 10 Bände, jeweils im Schuber und freue mich auf Dezember, wenn der nächste Schuber mit Band 11-15 erscheint.

Hier ist, wie mein Vorredner schon erwähnte der Held mal kein Schönling, sondern ein normaler Durchschnitts Normalo. Das ist auch eine sehr willkommene Abwechslung, wie ich finde^^



MysticMandrake
14. Juni 2018 13:18


Der Manga verspricht allerhand Kurzweil und lässt aufgrund seines Humors und seiner ausbaufähigen Geschichte noch Möglichkeit für viel mehr.
Der "Held" dieser Geschichte stellt dabei eine neue Form des Antihelden dar: Eben kein obercooler Alucard oder mordender Light Yagami. Er ist lustig, abwechslungsreich, schnell genervt, nicht an Gerechtigkeit interessiert, überaus stark und innerlich mit sich nicht im Reinen (wann wurde das Seelenleben eines Helden in letzter Zeit jemals glaubhaft dargestellt?). All das macht ihn bereits interessant und ich wünsche mir mehr von ihm. Er erinnert mich streckenweise an Ichigo aus Bleach oder Staz aus Blood Lad.

Gleichzeitig gefallen mir die kleinen Anekdoten an andere Manga, welche vorgenommen wurden. Zu nennen sind nur Attack on Titan und Hiniiru.

Den Ausführungen zum zeichnischeren Stil kann ich mich nahezu vollständig anschließen: Allerdings wird hier gelegentlich der 3D-Effekt gewahrt, also beispielsweise rausragende Elemente absichtlich unscharf gezeichnet (siehe die Fühler von Vaccine-Man). Das ist frisch und eine interessante Umsetzung. Weiterhin sind die Zeichnung, vor allem der verschiedenen Gegner, überaus detailreich und wirklich eine intensive Arbeit, die gelobt werden sollte.

Ja, übermäßige Stärke klingt zunächst langweilig, aber in jedem Manga kommt ein scheinbar Unbesiegbarer zügig vor (bei One Piece Shanks und Falkenauge, bei Naruto Sasuke, bei Bakuman Eiji), dieses Mal ist es halt der Hauptcharakter mit der Glatze.

Ich freue mich jedenfalls auf einen positiven Ausreißer in diesem Genrebereich, der in letzter Zeit insgesamt bei Neuerscheinungen ein wenig schwach wirkte. Aufgrund meiner Vorfreude kommen daher fünf Punkte zusammen.


Uriel
27. Oktober 2016 20:20


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten