obenrechts


Kommentare zum Manga Parasyte - Kiseijuu



Neuer Kommentar


Außerirdische übernehmen menschliche Körper ist nun nicht wirklich neu, aber die Art wo der Parasit gelandet ist, wie sich dann alles entwickelt und auch die Zeichnungen der Deformationen, wenn sich der Parasit zeigt, sind schon sehr originell.

Auch die - ich nenne das mal - Liebesgeschichte ist echt gut in die Story implementiert. Der Umfang mit 8 Bänden ist so gut gewählt, dass eine komplexe, auserzählte Geschichte ohne Längen erzählt.

Man merkt dass die Reihe aus den 90s ist. Die heutigen Serien sind oft mit unzähligen Details, die Figuren schriller bzw. sehr markant und unterscheidbar. Die Akteure hier sind einfacher gezeichnet, eher wie normale Menschen mit ähnlichen Frisuren oder Kleidung, auch oft ohne Hintergründe. Dadurch wirken Szenen, in denen Menschen zerstückelt werden, durchaus heftiger als wenn man diese in detaillierte Hintergründe einbettet.

Kritikpunkte wären, dass einige Gesichtsausdrücke nicht immer gelungen sind oder Bewegungen in Alltagssituationen etwas steif wirken.

Insgesamt eine wirklich gute Serie. Man sollte aber nicht zu zartbesaitet sein, hat schon Splatter-Anteile.


Unterbrecher
14. Juni 2022 23:46


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten