obenrechts


Kommentare zum Manga Gunslinger Girl



Neuer Kommentar


Gunslinger Girl wird von Band zu Band besser! Der Zeichenstil ist schlicht und passt perfect zu der ernsten Handlung und den Charakteren.

Ich finde der Manga ist was besonderes.


Ryo_KURA
31. Januar 2009 10:20


hab bis jetzt alle mangas von den gunslinger girls.ist nicht die beste mangaserie die ich habe aber sehr nett zu lesen.es handelt sich hier auch mehr um kurzgeschichten und erzählt von den verschiedenen syborg-girls und ihrer zum teil tragischen geschichte.optisch ist nichts daran auszusetzen und sieht sehr nett aus.doch es hätte mehr abwechslung der geschichten geben sollen.wer also nicht unbedingt eine mangaserie sucht um die 20 bücher,hat hier was feines fürs auge gefunden.

Veritas
www.animefieber.com
07. September 2007 21:08


Ich würde es nicht meinen Lieblingsmanga nennen, aber trotzdem sehr cool. Ich konnte den anime leider noch nicht ansehen, aber der Manga lohnt sich, wenn man nicht NUR abschlachten, sondern auch ein bisschen gefühl und so was sehen/lesen will

wertzui
26. März 2006 11:57


Hm, also IMO ist Gunslinger Girl weder "Grottenschlecht", noch ein "Noir für Arme"(Sry, aber solch' subjektive Kommentare sind absolut überflüssig. - Besonders wenn der Verfasser es ja nicht mal gelesen hat...). Die Story ist sicher nicht gerade überwältigend, das stimmt. Im gegensatz jedoch z.B. zu Noir (mit dem es ja desöfteren verglichen wird), ist Gunslinger Girl äußerst realitätsnah und zeigt sehr glaubwürdig, wie die Mädchen an einem Tag noch ganz normale Gespräche führen und am nächsten dann "kaltblütig" ihre Aufträge erfüllen.
Spannend, tolle Atmosphäre, glaubwürdige, gut ausgearbeitete Charaktere, realitätsnahe Action, sehr gute Zeichnungen
-> 5 Sterne


Kodoku
01. Januar 2006 20:27


ich hab den manga nicht gelesen aber ich habe mir die story auf dvd angeschaut. ich muss sagen ich bin begeistert, es hat zwar mit waffen zu tun und ich mag keine mangas mit waffen aber es ist gut. es ist gotseidank gefühlsbetohnt und nicht nur so ein abschlachten!!!!!! meine lielings figur ist triela!
die musik ist nicht so gut als ich erhoft habe!!


shihiru
12. September 2005 14:50


also ich hab den manga noch net gelesen muss aber hier mal sagen das dat keines falls "grotttenschlecht" ist wie es im ersten kommentar steht, Gunslinger girl ist zwar nicht mehr als ein Noir für arme , aber dennoch kann man sich das ohne probeleme reiziehen und im manga wirds evtl sogar besser als im etwas lahmen anime
Kanche
22. August 2005 01:53


Beim ersten Band weiß ich noch nicht, wo die Story so genau hin will, ob es einen zentralen Handlungsstrang geben wird oder es weiter bei unverknüpften Episoden bleiben wird. Deshalb erstmal eine vorsichtige Bewertung, bis ich Band 2 gelesen habe. Die Zeichnungen jedenfalls sind im oberen Bereich, kein gekritzel und halbfertiges Chaos, wie es die Kommerzmanga der letzten Jahre leider zum Standard gemacht haben!

mano
17. August 2005 12:44


Die Story hört sich einfach total bescheuert an, außerdem hab ich in der Koneko einen Artikel über den Anime geles'n, es hört sich echt Schrott an!
Werd mir den auf keinen Fall antun!!!
*grottenschlecht*

popula
30. Juli 2005 19:27


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten