obenrechts


Kommentare zum Manga honey and clover



Neuer Kommentar


Honey & Clover gehört zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten. Ich kann mich meinen Vorrednern zur anschließen...absolut schön, tiefsinnig, lustig und traurig...einfach wunderbar. Der Zeichenstil ist traumhaft schön und sehr detailliert.

Allerdings braucht die Story ein paar Bände bis sie wirklich ins Rollen kommt, weshalb es wohl erstmal nur die 2 Punkte gegeben hat.
Die Gesamtgeschichte hat allerdings 5 Punkte verdient!


nightingale
24. September 2010 17:09


Zeichnungen und Handlung verschmelzen zu einem wunderschönen, sanft persönlich berührenden Gesamtbild, welches frei von Zwängen klischeelos zugleich beides ist: wunderbar witzig und traurig!

Louitan
16. Juli 2007 21:04


Kann mich nur anschliessen. Honey & Clover zählt zu den besten Mangas die ich kenne - unglaublich tiefgründige Charaktere, die man so nur in den wenigsten Serien findet, eine schöne Atmosphäre, einen tollen Humor und die Gefühle werden sehr gut rübergebracht. Mich hat schon lange keine Serie mehr so mitgenommen, ich denke jeder kann sich mit den Charakteren indentifizieren - wer hat nicht irgendwann mal so eine Selbstfindungphase durchgemacht. Die Serie zeigt wie schön das Leben ist, mit allen seinen traurigen Seiten, die jeder einmal erlebt hat.
Ein kleines Manga-Meisterwerk, dass nur von seinen Charakteren lebt und ganz ohne eine epische Weltuntergangs-Story auskommt - höchstens für Action-Fans, die wirklich nichts anderes interessiert, ist der Manga nichts - ansonsten, unbedingt lesen!


minikui
17. März 2007 16:05


ich empfinds auch als ne Frechheit. Es ist der nettest, einfühlendste und witzigste Manga den ich den letzten Monaten gelesen habe. Ich weiß nicht was sich die Verantwortlichen hierbei gedacht haben aber 2 entspricht keines Falls den Tatsachen.

Maestro
29. Januar 2007 21:10


Aaalso ich finde Honey and Clover ist ein super Manga, von dem ich mir auf jeden fall die nächsten bände holen werde, weil ich die Charaktere und die story super toll finde. Meiner meinung nach haben die zeichnungen etwas für sich und sind deshalb kein bisschen schlecht.

Alice
25. Dezember 2006 19:57


Gerade einmal 2 Punkte für eine der sympathischsten Slice of Life Manga-Reihen? Ein paar Begründungen, was zu dieser extrem niedrigen Wertung führt, wäre sehr interessant und vor allem auch notwendig. Für meinen Teil wird die Note dem Manga nicht einmal ansatzweise gerecht.
Katsuhisa
Anime auf DVD
06. November 2006 18:50


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten