obenrechts


Kommentare zum Manga #plüschmond



Neuer Kommentar


#plüschmond ist aus meiner Sicht wirklich niedlich und versüßt einem den Tag. Vorallem die ganzen niedlichen Details bringen einen zum Lächeln! Trotzdem wird auch ein sehr ernstes Thema aufgearbeitet, nämlich Mobbing. Als Mittel dient hierbei ein fiktives Videospiel, durch welches die Hauptprotagonistin unter dem Nicknamen 'Plüschmond' den Mut findet, dem Spieler 'Traumprinz' von ihren Sorgen zu berichten. Der Zeichenstil ist dabei äußerst detailliert, auch wenn die Charaktere in manchen Szenen etwas platt wirken. Das Haar der Hauptprotagonistin Manu ist ziemlich gut getroffen, da hat Horrorkissen (im Übrigen eine deutsche Zeichnerin) ganze Arbeit geleistet.
Die Hauptprotagonistin Manuela Mann, kurz Manu, ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, dass gerne Videospiele spielt. Sie wird von ihrem Mitschüler Sören gemobbt und ist darunter unglücklich. Als in ihrem Spiel ein neuer Spieler auftaucht, traut sie sich, vom Mobbing zu erzählen. Hinter diesem Spieler steckt ihr Mitschüler Samir, der zwar immer mit Sören abhängt, aber eigentlich total nett ist. Auch die anderen Charaktere sind liebevoll gestaltet und mit viel Hingabe gezeichnet. Trotz dem Fehlen des i-Tüpfelchens ist #plüschmond ein erlebnisreiches, gut gemachtes Werk, was für Lesespaß sorgte. Ich bin zufrieden! :)


Aneko
20. Juli 2021 22:19


Eure Kommentare zu den Mangas
Anzahl der gezeigten Nachrichten